Page

Wie Gun Media am heutigen Nachmittag mitteilte, dürfen sich Fans des Horror-Giganten Friday the 13th freuen, denn die Kickstarter-Kampagne zur Entwicklung des Videospiels hat bereits 75% der Finanzierungsziele erreicht. Über 8.000 Unterstützer haben in den letzten zwei Wochen bislang 540.000 Dollar gespendet. Damit sollte der Plan, Friday the 13th: The Game im Herbst 2016 auf Xbox One, PC und PS4 zu veröffentlichen, durchaus aufgehen. Wir halten euch dazu natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

"Der Wechsel von Slasher Vol.1: Summer Camp hin zu Friday the 13th: The Game ist für unser ganzes Team natürlich ein wahrgewordener Traum", erklärt Ronnie Hobbs von Gun Media. "Der 1v7 asymmetrische Mehrspieler-Modus passt einfach perfekt zu dieser Marke und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Kreation von den Fans auf der ganzen Welt spielen zu lassen."

"Es sind fast 30 Jahre vergangen, seit Fans zuletzt ein Spiel zur Freitag, der 13.-Serie erleben konnten", erklärt Sean S. Cunningham, Schöpfer der Freitag der 13.-Serie. "Die Technik hat endlich ein Niveau erreicht, mit dem wir ein Spiel erschaffen können, welches den Vorstellungen der Fans gerecht werden wird. Es war immer ein Traum von mir, die Spieler zu Jason werden zu lassen und die ahnungslosen Camper zu jagen, die sich am Camp Crystal Lake herumtreiben. Ich bin sehr darüber erfreut, diese Vorstellungen jetzt zum Leben zu erwecken!"

Quelle: Gun Media

1 Kommentar

LaVolpe Do, 29.10.2015, 22:38 Uhr

könnte was werden, wenn nicht nur die Lizenz ausgeschlachtet wird.