Page

Es ist schon 15 Jahre her, seitdem der letzte Teil von Moto Racer veröffentlicht wurde. Mit Moto Racer 4 wollen uns die Verantwortlichen von Microids wieder auf die Piste schicken. Der Arcade Racer bietet uns zahlreiche Spielmodi, unter anderem ist es auch möglich, im Splitscreen Modus mit Freunden zu fahren und im Online Modus gegen 8 Leuten auf den insgesamt 18 Rennstrecken das eigene Können zu beweisen. Vom Spielprinzip her erinnert das Spiel etwas an die Need for Speed Reihe. 

Moto Racer ist kein einfacher Moto Racer, sondern sehr arcade lastig. Es ist möglich, einen Boost zu aktivieren und die anderen Fahrer von ihren Bikes zu schubsen. In einigen Rennen wird außerdem Gegenverkehr geben. Das Spiel erscheint am 3. November 2016 für die Xbox One.

Weitere Infos zum Spiel:

Entwickelt von Microïds und Artefacts Studio unter der Aufsicht von Urheber Paul Cuisset belebt Moto Racer 4 die Siegesformel wieder, die die Trilogie so beliebt gemacht hat, indem sie 2 Spielmodi anbietet – Asphalt und Dirt. In einer Welt, in der Freestyle und das Eingehen von Risiken dominieren, können sich die Spieler entscheiden, ob sie lieber Motorcross oder high-speed Racing Bikes fahren wollen. Sie können außerdem aus einer Auswahl an Charakteren mit unterschiedlichen Persönlichkeiten wählen und müssen alles geben, um zu gewinnen – Driften, Tricks und auch Gegner müssen von der Bahn oder in den entgegenkommenden Verkehr gedrängt werden. Von den Vereinigten Staaten über Amerika bis nach Asien und auch durch die Wüste führt der Weg in Moto Racer 4, das die Spieler auf gefährliche und atemberaubende Rennstrecken führt.

Moto Racer 4 kann im Single Player, mit Split Screen oder im Multiplayer Modus mit bis zu 10 Spielern auf einmal gespielt werden. Zusammenfassend die bisher enthüllten Key Features von Moto Racer 4:

  • Wechsel zwischen Speed Racing und Motorcross Strecken
  • 15 Single und Multiplayer Spielmodi
  • Split-Screen Multiplayer Modus
  • Online Multiplayer Modus (2-10 Spieler)
  • Anpassung von Motorrad und Fahrer
  • Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fahrstilen
  • Verkehr auf der Straße
  • 60 FPS
  • Möglichkeit, mit Gegnern zu kollidieren

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

Speedy2406 Mo, 22.08.2016, 23:19 Uhr

Das ist ja mal eine ganz alte Arcadereihe. Mal sehen, wie teuer das wird.