
Mortal Kombat X - Unterschiedliche Charatere dank eSports-Tunieren
Ed Boon, der Creative Director der NetherRealm Studios für Mortal Combat X, erklärt gegenüber dem GamesMaster-Magazin die drei verschiedenen Varianten der einzelnen Kämpfer. Dies sei vor allem der Community zu verdanken, weil die Vorgänger der Serie bei den eSports-Turnieren wohl sehr beliebt waren. Die Zielgruppe sind laut Boon vor allem die Hardcore-Spieler.
"Wir haben uns in den jüngsten Mortal Kombat-Spielen stark auf eSports, EVO und andere solche Turnier-Sachen konzentriert; auf Dinge, die wirklich nur die Hardcore-Spieler ansprechen", so der Creative Director.
"Mit den Hardcore-Spielern haben wir uns auch intensiv unterhalten und Gespräche geführt. Ein Thema waren immer die Match-Ups. Sie sagen z.B., dass Scorpion in einem guten Match-Up-Verhältnis zu Raiden steht. Raiden wiederum ist ein schlechtes Match-Up für Mileena, usw. Dann haben sie Ranglisten mit allen Kämpfern erstellt.
Es gibt aber Leute, die lieben einen bestimmten Charakter. Deshalb fragten wir die Fans, was wir machen können, damit bestimmte Charaktere ein besseres Match-Up mit anderen Kämpfern haben. Auf diese Weise entstanden die verschiedenen Charakter-Varianten, wie z.B. eine neue Version von Sub-Zero, die im Nahkampf besser ist oder ein Sub-Zero, der aus der Distanz und mit Projektilen stärker ist.
Dieses System wandten wir dann bei jedem Charaker an, so dass es von jedem unterschiedliche Varianten gibt." sagt Boon.
Quelle: GamesMaster
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