
In Monster Hunter World wird man weder auf Lootboxen, noch auf andere Pay2Win-Transaktionen treffen. Laut den Verwantwotlichen sollen Spieler das Spiel tatsächlich spielen und keine Erfahrungen mit Hilfe von Geld überspringen können.
Die beiden Developer Yuuya Tokuda und Ryozo Tsujimoto haben sich hierzu gegenüber GameSpot geäußert.
"Zufällige Item-Belohnungen sind bereits Teil des Gameplays. Der Loot ist hierbei schon ein elementarer Teil des Spiels, sodass wir auf Mikrotransaktionen verzichten können. Wir wollen den Leuten die Erfahrung geben, die wir erschaffen haben und keine Möglichkeit, um diese zu skippen".
Mikrotransaktionen würden demnach das ganze Spielprinzip untergraben, das auf der persönlichen Verbesserung basiert.
Monster Hunter World erscheint am 26. Januar für Xbox One, PS4 und PC.
Quelle: Capcom
1 Kommentar
XBU yahyajad Mo, 06.11.2017, 11:29 Uhr
Finde ich sehr gut
freue mich voll auf das Spiel