Page

Der Release von Mirror's Edge Catalyst wird nun schon wieder verschoben. Wie die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE mitgeteilt haben, wird das Spiel nun am 09. Juni veröffentlicht. Eigentlich sollte das Spiel am 26. Mai in den Handel kommen. Heute ist auch die Closed Beta des Spiels gestartet, welche die Entwickler dafür nutzen werden, um mit den Spielern gemeinsam den letzten Feinschliff vorzunehmen, damit das bestmögliche Spielerlebnis erzielt wird.

Zu der Verschiebung hat sich auch der Design Director Erik Odeldahl gemeldet:

Wie ihr wisst, stehen wir kurz davor, den Teilnehmern der Geschlossenen Beta die Tore zur Stadt Glass zu öffnen. Eines der zentralen Features sowohl der Beta als auch des finalen Spiels ist das Soziale Spiel, auf das wir in unserem neuesten Entwicklertagebuch ausführlich eingehen.

Die Möglichkeit, von DICE erstelle Dashes zu bestreiten, in den Bestenlisten aufzusteigen und euch mit euren Runner-Freunden zu verbinden, sind einige der sozialen Spielfeatures, von denen wir wirklich begeistert sind – und etwas, von dem wir wollen, dass es absolut fehlerfrei funktioniert.

Um die sozialen Spielfeatures zu unterstützen, nutzen wir eine brandneue Online-Technologie. Wir wollen außerdem sichergehen, dass wir sowohl die Möglichkeit als auch die Zeit haben, das Feedback der Spieler aus der Geschlossenen Beta umzusetzen. Aus diesem Grund lassen wir uns noch etwas mehr Zeit, um das Spiel zu perfektionieren, und verschieben die Veröffentlichung von Mirror’s Edge Catalyst auf den 7. Juni (Nordamerika) bzw. den 9. Juni (Europa). Wir sind überzeugt, dass diese zwei zusätzlichen Wochen sicherstellen werden, dass euer Spielerlebnis so atemberaubend wie möglich wird.

Wir danken euch allen für eure unermüdliche Unterstützung und eure Begeisterung für Mirror’s Edge Catalyst. Faiths Rückkehr steht kurz bevor.

Erik Odeldahl, Design Director

 

Quelle: Youtube Playstation Access

2 Kommentare

Rel0aded Fr, 22.04.2016, 17:30 Uhr

Habe mich schon sehr auf das Spiel gefreut. Ärgerlich, dass es jetzt verschoben wurde, aber wenn dadurch dann ein fertiges Spiel released wird, bin ich zufrieden!

LaVolpe Fr, 22.04.2016, 14:47 Uhr

Wie ärgerlich, das es wieder verschoben wird