Page

Die Demoversion zu Mirror's Edge ist schon seit einiger Zeit auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich und hat schon eine Menge Freunde gefunden. Nun ist es noch eine Woche bis zum Release von Mirror's Edge und in letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte über die Story von dem neuen Electronic Arts Titel. Die Kollegen von kikizo konnten nun in einem Interview mit EA Dice Producer Manuel Llanes herausfinden, dass die Storylänge etwa 12 Stunden beträgt. So scheint das Spiel leider nicht den erwarteten großen Umfang zu haben, denn auch eine komplett freie Welt gibt es nicht. Hier alle News zu Mirror's Edge: Mirror's Edge

Zitate aus dem Interview von Kikizo mit Manuel Llanes:

"We've aimed around the 12-hour mark,"

"Unlike extremely open world games like Oblivion, we decided to have a focused game with a focused storyboard, a focused experience," he added.

"But on the other hand, Faith as a runner is extremely agile, and even just in the [starting] area - and of course bigger areas even more so - they accommodate a number of permutations in how to traverse it."

Quelle: Kikizo.com

4 Kommentare

oldzitterhand Do, 06.11.2008, 14:55 Uhr

Finde die Entscheidung auch richtig. 12 Stunden Story sind ganz ok.
In der relativ sterilen Welt nur von Dach zu Dach zu springen würde mir keinen Spaß machen. Da gibt's ja nicht wirklich was zu entdecken oder zu tun.

chris99 Do, 06.11.2008, 12:50 Uhr

ich glaub nicht das ne offene welt hier spas machen würde ohne besondere gegner und nebenquests und einfach so auf den dächern rumhüpfen wird auch bald eintönig

CosmoConnor Do, 06.11.2008, 12:41 Uhr

Mit einer offenen Spielwelt hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht gerechnet. Allerdings hoffe ich das es verschiedene Wege gibt um sich durch die Levels zu bewegen. Die bisherigen Videos sehen ein bisschen so aus als gäbe es immer nur einen linearen Weg :-k

Und 12 Std. Spielzeit ist doch mittlerweile fast Standart, ich halte es für Okay. Liebe so als eine Story mit unnötigen Längen. Mal sehen was der Time Trial Modus noch hergibt!

XBU Philippe Do, 06.11.2008, 12:20 Uhr

Hab' ich mir auch gedacht, dass es so sein wird. Eine kurze Story um durchzuspielen und das Spiel wieder in der Ecke schmoren zu lassen :D Das Spiel hat auch nicht ein Gameplay, das eine "freie offene Welt" sehr unterhaltsam machen würde, denke ich. Würde schnell Langeweile aufkommen, würd' ich mal meinen.