Page

Focus Entertainment und Douze Dixièmes haben MIO: Memories in Orbit veröffentlicht. Das handgefertigte Metroidvania-Adventure ist ab sofort auf Konsolen und PC verfügbar sowie direkt zum Release im Xbox Game Pass enthalten.

Als wendiger Android MIO erwacht ihr allein in den labyrinthartigen Tiefen der Vessel, einem gewaltigen, verlassenen Raumschiff, das ziellos im All treibt. Ihr erkundet überwucherte Korridore, stellt euch Maschinen mit Fehlfunktionen und lüftet nach und nach das vergessene Vermächtnis des Schiffes. Jede Szene taucht euch in eine gleichermaßen wunderschöne wie unheimliche Atmosphäre ein – doch Schönheit bedeutet nicht Sicherheit. Jede Ecke verbirgt ein Geheimnis und jede Entdeckung schaltet neue Fähigkeiten frei.

Das Gameplay verbindet präzises Platforming mit dynamischen Kämpfen und fordert euch dazu auf, ein sich weiterentwickelndes Arsenal an Fähigkeiten und Modifikatoren zu meistern. Die Vessel ist voller Bedrohungen und furchterregender Kreaturen, die epische Auseinandersetzungen bieten. Das Spiel nimmt niemanden an die Hand – Neugier und Geschick sind die wichtigsten Werkzeuge.

Die markante künstlerische Ausrichtung ist inspiriert von Graphic Novels, klassischer Sci-Fi, Malerei, Anime und Comics. Der von Nicolas Gueguen komponierte Soundtrack umfasst 75 Tracks mit ambienten Klanglandschaften, vielschichtigen Synthesizern und live aufgenommenen Chorpassagen. Der Soundtrack ist ab sofort auf Spotify, Apple Music, YouTube und Bandcamp verfügbar.

MIO: Memories in Orbit ist für Xbox Series, Xbox Game Pass, PS5, Nintendo Switch, Nintendo Switch 2 und PC erhältlich

Quelle: Focus Entertainment

0 Kommentare