
Wie Microsoft heute auf ihrem Newsportal berichtet, haben die Microsoft Studios die Rechte an dem Gears of War-Franchise von Epic Games übernommen. Diese Rechte beinhalten nicht nur die vorhandenen Spiele, sondern natürlich auch alles Zukünfige, was mit Gears of War zu tun hat.
Ein neues Spiel befindet sich auch bereits bei den Black Tusk Studios in Vancouver in Arbeit, mit weiteren Details ist in den kommenden Tagen und Wochen zu rechnen. Das Studio hat sich bereits mit Rod Fergusson verstärkt, der früher die Produktion des Franchies bei Epic Games geleitet hat.
Microsoft sagte in einem Interview, wie wichtig Gears of War für die Xbox sei und man sicherstellen möchte, dass künftig weitere Spiele aus dem Franchise erscheinen. Epic Games wird weiterhin eine Rolle spielen, wenn die Unreal Engine-Technologie für neue Spiele eingesetzt wird.
Quelle: Microsoft
40 Kommentare
c0rtez Di, 28.01.2014, 15:17 Uhr
kauf du dir lieber ne One
is n xbox forum hier :smt003:smt003:smt118
XBU Böhser Onkel Di, 28.01.2014, 14:58 Uhr
Anstatt mich hier zu ärgern kauf dir lieber ma ne PS4 damit wir wieder zusammen spielen können :-)
XBU Dirty Di, 28.01.2014, 14:57 Uhr
Du hast doch nur den COD Kopiemodus gespielt, wo sich alles auf 2qm abspielt :twisted:
XBU Böhser Onkel Di, 28.01.2014, 14:53 Uhr
Joa ich bleib dabei es war zu simpel aber liess sich gut spielen. :-)
Ich habs ja auch lange genug gespielt gab ja sonst nix auf der alten Box.
XBU Dirty Di, 28.01.2014, 14:48 Uhr
Nein...da muss ich dir entschieden widersprechen. In den ersten 20 Onlinestunden fühlten sich alle gleich stark oder schwach und erst danach zeigte sich wer sein Spiel optimiert hat oder nicht.
Nach ca. 40 Onlinestunden habe ich so gut wie kein TDM verloren...
Früher zu Gears 1 Zeiten gab es kaum Alternativen...somit musste man sich damit beschäftigen. Heute spielt kaum einer mehr einen MP über fünf Online-Gesamtstunden, dann lockt schon wieder ein neues Game.