Page

Immer wieder müssen Rechte für bestimmte Markennamen aufgefrischt werden. So geht es natürlich auch den großen Firmen in der Gaming-Industrie. Microsoft wollte nun ein fast vergessenen Titel wieder in ihre Liste der Markenrechte aufnehmen. Es handelt sich dabei um Killer Instinct. Wer sich an das Game erinnert, für den dürfte diese Nachricht einige Fragen aufwerfen.

1994 erschien mit Killer Instinct ein Beat 'em Up im Stile von Mortal Kombat. Die gerenderten Figuren und abgefahrenen Finishing Moves, aber auch ein ganz eigener Look brachtend as Game von den Spielhallen auf die Konsole. 1996 erschien dann der zweite und bis jetzt letzte Teil der Serie.

Nun ist es interessant, das Microsoft versucht das Markenrecht an der Serie zu erneuern. Es sind keine offiziellen Pläne bekannt, hatte man vor ein HD Remake zu entwickeln oder sollte es doch ein ganz neues Game werden? Wir können es nicht sagen, durch die Probleme mit der Marke Killer Instinct wird es jetzt wohl auch in naher Zukunft keine genaueren Informationen geben.

Die Erneuerung der Rechte wurde verweigert, da es Verwechslungsgefahr mit der Fox Serie Killer Instinct gibt, wir sind gespannt was die Zukunft nun für das gleichnamige Game bringt.

Quelle: ign.com

1 Kommentar

XBU ringdrossel Di, 04.12.2012, 15:06 Uhr

Sie könnten es ja unter anderem Namen rausbringen, würden aber dann natürlich nicht von dem Hype profitieren. Wobei fraglich ist wer sich überhaupt noch daran erinnert...