
Microsoft investiert 1 Milliarde US-Dollar in Server-Ausbau
Microsoft gibt bekannt, dass man sich um den Ausbau des Xbox LIVE-Dienstes und der Cloud kümmert. Laut Microsoft wurden nun 700 Millionen US-Dollar in die Hand genommen, um dies zu finanzieren. Man möchte mit dem erweiterten Rechenzentrum Entwicklern die Möglichkeit bieten, Prozesse auszulagern und verschiedene neue Features für Xbox LIVE zur Verfügung stellen.
Zusätzlich dazu sollen die neuen Server von Xbox LIVE mit 300 Millionen US-Dollar bedacht werden. Somit kommt Microsoft auf die satte Summe von einer Milliarde US-Dollar. Laut Christian Belady, General Manager von Microsoft Data Centre Service, sollen auch weitere Cloud-Angebote durch das Rechenzentrum genutzt werden. Um welche es sich dabei allerdings genau handelt, ist weiterhin unklar.
Quelle: Videogameszone
17 Kommentare
XBU Dirty Mi, 26.06.2013, 11:22 Uhr
Finde es grundsätzlich gut, dass XBL optimiert wird....kaum ein MP-Game läuft auf Dauer wirklich sauber und flüssig, sei es CoD oder GoW. Ob das aber wirklich besser wird, bleibt abzuwarten und vor allem...wo das Geld genau hingepumpt wird und was davon der Gamer positiv bemerkt.
Iveau Di, 25.06.2013, 10:59 Uhr
XBox Live Ausbau kann doch alles bedeuten, von Ausbau der Online Videothek bis zu Gewährleistung erhöhter Ausfallsicherheit. Ist doch schön zu hören, dass Microsoft in XBox Live weiter investiert und weiter ausbaut.
Erst heißt es Microsoft würde sich nicht genug um die XBox kümmern und dann heißt es wieder, dass Microsoft das Geld zum Fenster raus schmeißt. Die Server müssen ja auch irgendwann mal ausgetauscht und aktualisiert werden und Microsoft möchte XBox Live immer weiter ausbauen, was ja auch uns zu Gute kommt.
XBU ringdrossel Di, 25.06.2013, 10:37 Uhr
Ich würde es mir zwar auch sehnlichst wünschen, dass wir da mal den PC-Stand von vor 15 Jahren einholen und überall dedizierte Server für Spiele haben, aber irgendwie glaube ich nicht so richtig daran. Bis jetzt hat sich Microsoft immer schön aus der Affäre gezogen und den Entwicklern überlassen, ob sie dedizierte Server bei ihren Spielen haben oder nicht.
CeAzZ Mo, 24.06.2013, 22:36 Uhr
Den Ausbau von der der Cloud versteh ich ja noch. Aber mit Xbox Live muss ich dir Recht geben.
Sollten davon allerdings dedicated Server finanziert werden, will ich nix gesagt haben. :smt003
XBU Lunatik Mo, 24.06.2013, 22:00 Uhr
Verstehe ich ehrlich nicht. Man wirft das Geld zum Fenster raus. Die Xbox wird es verdammt schwer haben und dann noch mit Milliarden Pokern?