Page

Konami startet heute mit dem nächsten Titel aus der beliebten Metal Gear-Reihe durch. Für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 ist Metal Gear Survive jetzt im Handel erhältlich. Einen Tag nach der offiziellen Veröffentlichung startet eine befristete Login-Aktion: Ab dem 23. Februar könnt ihr dadurch diverse Boni erhalten. Zusätzlich dürft ihr euch auf für den kommenden Monat geplante, neue Inhalte freuen, wie etwa neue Events, Koop-Missionen und andere erweiterte Features.

Offizielle Infos zum Spiel:

Das Spiel knüpft an das Ende von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes an. Durch ein mysteriöses Wurmloch werden die Spieler in eine gefahrvolle, feindliche Welt voller biologischer Bedrohungen gezogen, in der sie überleben und einen Weg zurück finden müssen. Dabei geht es nicht nur um den Kampf gegen tödliche Kreaturen, sondern auch um das Erforschen der Umgebung, um die Suche nach Nahrung, Wasser und anderen Ressourcen, welche sie benötigen, um am Leben zu bleiben. Die gewonnenen Materialien werden genutzt, um Waffen, Gebäude und andere nützliche Gegenstände zu erstellen, ebenso wie zur Entwicklung des Base Camps. Diesem können Anlagen für den Anbau von Nahrungsmitteln und zur Tierzucht hinzugefügt werden. Neben bekannter Ausrüstung wie den Walker Gears und Fulton Ballonen entwickeln die Spieler auch neue Waffen, mit denen sie die Horden an Kreaturen bekämpfen und sich in der feindlichen Umgebung behaupten.

Mit einer einzigartigen Mischung aus Stealth- und Survival-Mechaniken führt METAL GEAR SURVIVE das hochgelobte Gameplay von METAL GEAR SOLID V weiter. Spieler erwartet eine Einzelspieler-Kampagne und ein Koop-Erlebnis für bis zu vier Teilnehmer. In der Einzelspieler-Kampagne erlernen die Spieler das Ressourcenmanagement, entwickeln ihren Charakter und das Basislager, wo sie nützliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände erzeugen, die sie anschließend auch im kooperativen Spiel anwenden. Im Koop-Modus kämpfen die Spieler online in separaten Missionen gemeinsam mit ihren Team-Kollegen und sammeln wertvolle Beute und Gegenstände, die ihnen in der Einzelspieler-Kampagne helfen.

In der Einzelspieler-Kampagne findet sich der Spieler in einer fremden und zerstörten Welt wieder, in der er um sein Überleben kämpfen muss, während er einen Weg nach Hause sucht. Die fremde Welt wird von einer Vielzahl verschiedener Kreaturen nicht nur bewohnt, sondern auch beherrscht. Der Überlebenskampf wird durch viele Hindernisse erschwert. Vor allem Hunger und Durst drängen den Spieler immer wieder zur Nahrungs- und Wassersuche. Aber Vorsicht ist geboten: In METAL GEAR SURVIVE können Krankheiten durch verdorbenes Essen oder Verletzungen durch wilde Tiere den Tod bedeuten.

Quelle: Konami

4 Kommentare

K3M0H Fr, 23.02.2018, 15:17 Uhr

Fand die Beta nicht so toll. Kenne ein paar die es kaufen werden trotz dem Save Pay Win ^^

Poing68 Fr, 23.02.2018, 10:03 Uhr

sorry, kam ein bischen hart rüber, aber ich hatte mich grad so aufgeregt über diese Abzocke und der Nichterwähnung... aber nun habe ihr ja auch drüber berichtet. Und ja Schläge sind angebracht, wer so eine Entwicklung mit dem Kauf unterstützt hat sie verdient. ;)

XBU Zwobby Do, 22.02.2018, 18:40 Uhr

Erstmal sind unsere News keine Werbung. Oftmals ist die Quelle der News eine Pressemitteilung, in dieser hebt der Ersteller der Meldung natürlich negative Faktoren nicht hervor.
Die News basiert auf dem,was Konami in diesem Fall mitteilt, da steht das von dir angesprochene natürlich nicht drin.

Wir prüfen das und das ist dann eine separate Meldung wert, die News, dass der Titel erschienen ist, soll erstmal wertfrei sein.

Das extra Savegames Geld kosten, ist eine Sauerei, das ist aber meine persönliche Meinung, welche dann (wenn sich das so beim testen betätigt) auch in den Testbericht einfließen wird.

Ob jemand für den Kauf Schläge verdient, lass ich mal dahingestellt. Sicher kann Kritik aber auch freundlicher formuliert werden.

Poing68 Do, 22.02.2018, 17:51 Uhr

Was ist das hier? Ein reiner Werbeartikel? Oder warum steht hier zu Beispiel nicht drin, dass in diesem "tollen" Spiel die zusätzlichen Speicherplätze Echtgeld, nämlich knapp 10 Euro pro Platz, kosten sollen. Wer das Spiel kauft, der müsste Schläge dazu bekommen.