
Bioware hat im aktuellen RPG-Spielehit Mass Effect 2 mehr auf Action Wert gelegt, als es beim Vorgänger der Fall war. Mit überzeugenden Shooter-Elementen glänzt Mass Effect 2 und muss dennoch einiges an Kritik über sich ergehen lassen, da die reinen Rollenspieler eher etwas enttäuscht wurden.
Christina Norman von Bioware hat nun Veränderungen hinsichtlich der aktuell geringen Rollenspiel-Anteilen angekündigt. In Mass Effect 3 wird auf gesteigerte Rollenspiel-Elemente gesetzt, ohne die Kampfhandlungen zu vernachlässigen. Der unbeliebte Ressourcen-Abbau wird im dritten Teil des Weltraum-Abenteuers wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen.
Quelle: meodia.com
1 Kommentar
Setchmo Mo, 15.03.2010, 11:34 Uhr
hab zwar mass effect 2 nur kurz (ca. 2 std) mal angezockt, wiel ich immer noch damit beschäftigt bin mass effect 1 100% zu holen, aber mich regt tierisch auf das es keine erfahrung mehr gibt für erledigte gegner und man immer nur 1000 erfahrung braucht bis zum nächsten lvl usw.
die shooter elemente finde ich ja sehr gut aber sie hätten die shooter elemente einfach dazu packen sollen, zu dem rollenspielkern und keine abstriche in dem bereich vornehmen.
wie immer in guten großen produktionen gibt es negative sachen. mal kleine mal große.
hier finde ichs schon gravierend.
ist halt nur noch ein shooter mit rollenspielelementen. also eigentlich in einem genre mi spielen wie gears oder uncharted!