Page

BioWare gibt bekannt, dass in Mass Effect 2 das Importieren von Charakter-Daten aus dem ersten Mass Effect möglich ist. Der Spieler muss mit Xbox Live verbunden sein, will er die Daten von der Festplatte importieren - von einer Memory Card lassen sich hingegen keine Daten übernehmen.

Es lassen sich höchstens 11 Speicherstände von komplett durchgespielten Spielen importieren. Nach dem Import erhält der Spieler zu Beginn etwas mehr Geld. Ebenso kann er von umfangreicheren Forschungs-Ressourcen im "Normandy Tech Lab" Gebrauch machen. Hat der Spieler den Vorgänger mit dem Status "Paragon" oder "Renegade" beendet, dann befinden sich in Mass Effect 2 zusätzliche Dialog-Optionen.

Startet man nach dem Durchspielen ein "New Game +", ist Mass Effect 2 mit demselben Import-Charakter nochmal spielbar. BioWare betont zudem, dass sämtliche in Mass Effect 2 getroffenen Entscheidungen Konsequenzen in Mass Effect 3 haben werden.

Quelle: Gamefront.de

2 Kommentare

Torres619 Sa, 02.01.2010, 23:21 Uhr

BioWare betont zudem, dass sämtliche in Mass Effect 2 getroffenen Entscheidungen Konsequenzen in Mass Effect 3 haben werden.

:o

eyz Do, 31.12.2009, 23:35 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf den Nachfolger.
Spiele zurzeit zum xten Mal wieder den Ersten durch, um der Story wieder folgen zu können. Eines der besten Spiele die je auf der 360 erschienen sind!