Page

Im Internet tummeln sich derzeit immer mehr Berichte wegen der angeblich starken Wärmeentwicklung der Xbox Series X. Die Konsole würde so heiß werden, dass man die Wohnung damit wärmen kann. Tom Warren, Senior Editor von The Verge, sieht diese Berichte als übertrieben an.

Er schreibt dazu auf Twitter:
"Viele Menschen fragen mich zur Hitze der Xbox Series X. Ich stehe allerdings unter Embargo. Bitte bedenkt aber Eines: Microsoft hätte die Konsole nicht an hunderte von Journalisten sowie Youtuber verschickt, wenn diese wirklich Hitzeprobleme hätte. Sie würden eher die Konsole dafür überhaupt nicht freigeben."

Was ist eure Meinung dazu? Sorgt ihr euch oder seht ihr dem ganzen Thema cool entgegen? Schreibt uns eure Meinung!

Quelle: The Verge / Twitter

2 Kommentare

Knuffte Do, 08.10.2020, 17:19 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Konsole überhitzt. Die warme Luft wird nach oben abgeführt und dadurch ist das Gehäuse obenrum wärmer. Und dass die aktuellen Konsolen mehr Wärme produzieren, als die currentgen, sollte auch jedem klar sein. Dafür haben XSX und PS5 deutlich mehr Leistung und ein effizientes Kühlsystem.

XBU TNT2808 Do, 08.10.2020, 10:34 Uhr

Ich habe dazu ein wenig gelesen und bei YouTube gesehen und Leute mit mMn mehr Erfahrung als ein paar Journalisten sehen das eher als positives Zeichen für die Kühlung an, da die Hitze nach außen abgegeben wird und sich nicht im Inneren staut. Ich bin jedenfalls entspannt.