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Auf der "Credit Suisse Technology, Media & Telecom Conference" gibt EA CFO Blake Jorgensen an, dass die Nutzer heute deutlich weniger lineare Spiele mögen wie vor fünf bis zehn Jahren und verweist auf die Schließung des Studios Visceral Games. Das Studio hätte mit seiner linearen Ausrichtung nicht mehr zu den Anforderungen des heutigen Marktes gepasst.

Quelle: Gamespot

4 Kommentare

Ruepel Do, 30.11.2017, 12:43 Uhr

Definitv... EA muss es wissen, die hauen einen Knaller nach dem anderen aus dem Ärmel. Ich sehe das anders aber bin wohl einfach zu alt für EA Titel.

XBU Razor Do, 30.11.2017, 10:20 Uhr

EA weis eben was die Gamer wollen.

XBU Lunatik Mi, 29.11.2017, 16:23 Uhr

Es ist immer das Selbe dumme gelaber, wenn jemand zurückrudern muss, da vorrangehende Handlungen einfach schlechte PR brachten.

XC ShadowClaw Mi, 29.11.2017, 13:57 Uhr

Würde ich nicht so unterschreiben... Es kommt ja ganz aufs Spiel an! Wenns echt Laune macht wie z.B. früher King Arthur auf der Ps2 kann es sehr gern linear sein aber es muss halt wie gesagt ein geiles Spiel sein. Oder nehmen die nur Spiele an die absolut keinen Openworld Charakter haben... Ich sag mal lineare Levelführung aber von Level 1-5 kann man sich in einem gewissen teil der Karte aufhalten...?!?!?!?