Page

Im einem aktuellen Interview spricht Martin Hultberg von Ubisoft über das Szenario von The Division. Laut dem französischen Publisher basiert es auf einem realistischen Endzeit-Setting. Man wolle sich damit beispielsweise von Spielen wie Halo distanzieren. Es gibt keine Aliens, keine Zombies oder ähnliche fantastische Wesen in dem Spiel.

"Von den meisten Spielen unterscheidet uns die Tatsache, dass unser Szenario in der Realität liegt und ein 'Was wäre wenn'-Szenario darstellt. Bei uns machen keine Aliens, Zombies oder andere Monster die Gegend unsicher. The Division basiert auf einer realen Gefahr - einer deutlichen und stets präsenten Gefahr für unsere Gesellschaft', so Hultberg.

Der durch Katastrophen hervorgerufene Niedergang der Menschheit wird von ihm als natürlich angesehen:
"Mit der Fähigkeit, über die Zeit Muster zu erkennen und zu spekulieren heben sich die Menschen von den Tieren ab. Über unseren Niedergang zu sprechen ist wohl einfach ein Bestandteil der menschlichen Natur".

Falls es keine weiteren Verschiebungen mehr gibt, können wir uns also auf The Division am 8.3.2016 für Xbox One, PS4 und den PC freuen.

Quelle: Games TM

0 Kommentare