Page

Im Februar gab Microsoft bekannt, dass die E3 am 11. Juni der Moment sein wird, an dem das Unternehmen alle Geheimnisse um Project Scorpio lüften wird. Head of Xbox, Phil Spencer, hat nun, in der Podcast Sendung Unlocked, angedeutet, dass Microsoft Details zu Project Scorpio noch vor der E3 veröffentlicht.

Der Besuch der Sendung galt eigentlich dem Ziel um über die Zukunft und Vergangenheit der Xbox zu sprechen. Thema war dabei auch der angekündigte Xbox Game Pass. Spencer sagte, dass es ziemlich schwer wird, all diese Ankündigungen auf der E3 unter einen Hut zu bekommen, weshalb MS es bevorzugt die E3 voll im Zeichen der Spiele zu belassen. Der Head of Xbox sagte, dass das Unternehmen auf der Electronic Entertainment Expo zwar über das Xbox Scorpio Projekt sprechen werde, es sich die meiste Zeit aber nicht um die Konsole sondern eher die Spiele handeln soll.

In dem genannten Podcast sprach der Head of Xbox über eine große Menge an Themen, vom neuen Xbox Game Pass hin zu der Entscheidung warum das Presse Event auf Sonntag den 11. Juni verlegt worden ist.

Die im Podcast enthaltenen Infos mal niedergeschrieben:

  • Der Xbox Game Pass befindet sich bereits seit 2-3 Jahren in Entwicklung
  • Das Datum der E3 wurde verschoben um alle Themen, die zur Sprache kommen sollen, noch weiter vorantreiben zu können.
  • Project Scorpio wird in verschiedenen Designs erhältlich sein, sich vom Look her dennoch in der Xbox Familie bewegen.
  • Die Entwickler werden mit Project Scorpio „mehr aus der Hardware holen“ können. Dabei ist es dem Entwickler überlassen wie die extra Ressourcen benutzt werden.
  • VR ist wichtig für Project Scorpio, dennoch hat das Thema nicht die oberste Priorität

Der Vollständigkeit halber, haben wir euch den knapp eine Stunde langen Podcast am Ende dieser News eingefügt. Leider bietet das Video keine Untertitel oder Übersetzung.

Quelle: winbuzzer.com

4 Kommentare

XBU Lunatik Di, 07.03.2017, 19:21 Uhr

BreakingLaw schrieb:
Bin gespannt, ob es dann extra besondere Spiele für die Scorpio geben wird

Ja VR. Sonst sind es die üblichen Spiele mit besseren Details.

BreakingLaw Di, 07.03.2017, 17:26 Uhr

Bin gespannt, ob es dann extra besondere Spiele für die Scorpio geben wird

Fl4m3rX Di, 07.03.2017, 12:39 Uhr

XBU Razor schrieb:
So langsam wird's mal Zeit. Verschiedene Designs? Hoffentlich nicht wieder austauschbare Frontplatten, wie bei der 360 zu beginn.

Verschiedene Designs finde ich toll. Ich mag Farben und würde da mehr Auswahl haben wollen. Nintendo macht das immer sehr gut.


BTW:
Wer hat sich eigentlich diesen Namen "Scorpio" ausgedacht? Klingt eher nach einem James Bond Schurken.

Das ist doch nur ein Projektname, der richtige Name dürfte dann auf dem Event bekannt gegeben werden.
Ich habe mal gelesen, dass MS immer geografische Namen für seine Projekte nimmt, da niemand auf diese ein Copyright erheben kann. Somit gehen sie im Vorfeld möglichen Problemen aus dem Weg. :p

Kinect hieß früher beispielsweise Project Natal. Natal ist die Hauptstadt des Bundesstaats Rio Grande do Norte im Nordosten von Brasilien. ;)

XBU Razor Di, 07.03.2017, 12:29 Uhr

So langsam wird's mal Zeit. Verschiedene Designs? Hoffentlich nicht wieder austauschbare Frontplatten, wie bei der 360 zu beginn.

Ich habe auch gehört dass eine Handvoll Spiele speziell zum Launch der Scorpio erscheinen. Wahrscheinlich 90% Remastered. Ein neues Borderlands wäre toll zum Launch.

BTW:
Wer hat sich eigentlich diesen Namen "Scorpio" ausgedacht? Klingt eher nach einem James Bond Schurken.