Page

Ein Kritikpunkt beim aktuellen Vorzeige-Racer auf der Xbox One war der Umfang, denn es gibt deutlich weniger Strecken oder Autos im Vergleich zu den Vorgängern. Microsoft legt daher nach und spendiert eine weitere Strecke kostenlos für alle Racer. Nun neu mit dabei in Forza Motorsport 5: Road America. Neben den Infos zum DLC gibt es auch Neuigkeiten zu den Verkaufszahlen des Spiels.

Offizielle Infos zur Strecke und zum Forza 5 Verkauf:

Der legendäre Kurs fordert Spieler mit extrem schnellen Geraden sowie herausfordernden Kurven. Fans von Forza Motorsport 5 kommen damit erstmals in den Genuss, einen der ältesten und bedeutendsten Renntracks in den USA in hochauflösender Grafik auf Xbox One zu erleben. Dabei wird Road America automatisch in die Wettkämpfe des Karrieremodus integriert, so dass Spieler in der Hauptkarriere als auch in den optionalen Rennen ihre Boliden über den neuen Kurs hetzen können. Zusätzlich bietet die neue Strecke noch vier Abzeichen und steht auch für passende Events im Rivalen- sowie dem Multiplayer-Modus zur Verfügung.
 
Zeitgleich erscheint mit dem Road America Booster Pack eine Sammlung von fünf Autos zum Sammeln, Fahren und Anpassen. Inhaber des Forza Motorsport 5 Car Pass erhalten kostenlos folgende Modelle: 2006 #2 Audi Sport North America R8, 1995 Chevrolet Corvette ZR-1, 1968 Ferrari 365 GTB/4, 1971 Ford Mustang Mach 1 sowie den 2009 Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series.
 
Bestverkaufendes Forza aller Zeiten
Seit dem Launch von Xbox One am 22. November letzten Jahres griff jeder dritte Käufer auch zu Forza Motorsport 5 und macht damit das Rennspiel zum sich am schnellsten verkaufenden Titel der Forza Serie. In diesem Zeitraum absolvierten die virtuellen KI-Kollegen (Drivatars) der Spieler über eine Milliarde Rennen und Xbox Fans spulten über eine Milliarde Kilometer auf den verschiedenen Kursen ab. Dabei nahmen Forza Enthusiasten an 94 Millionen Wettkämpfen teil und verbrachten über acht Millionen Stunden in der Rennsimulation.
 
Auch die zahlreichen Möglichkeiten zur Anpassung der Wagen an den eigenen Geschmack nahm die Forza Community begeistert auf und kreierte hunderttausende individuelle Fahrzeuge, mit insgesamt über 66 Millionen einzigartig designten Lackschichten.

Quelle: Microsoft

11 Kommentare

Sleepwalker Sa, 22.02.2014, 10:11 Uhr

c0rtez schrieb:
Oh kann sein. Wollte erstmal nur die Strecke laden hatte forza schon einige zeit nicht an

denn versuch mal sollte eigentl funktionieren dann

c0rtez Sa, 22.02.2014, 09:21 Uhr

Oh kann sein. Wollte erstmal nur die Strecke laden hatte forza schon einige zeit nicht an

Sleepwalker Sa, 22.02.2014, 09:13 Uhr

c0rtez schrieb:
Ich kann sie nicht finden, auch nicht auf der one im store

startet er den Download nich automatisch ? als ich Forza angemacht habe hat er gleich nen update angezeigt und die Strecke geladen

c0rtez Sa, 22.02.2014, 08:49 Uhr

Ich kann sie nicht finden, auch nicht auf der one im store

XBU Razor Sa, 22.02.2014, 05:48 Uhr

Wäre auch ein Unding gewesen wenn es was gekostet hätte...

Alle Kommentare anzeigen