
Im Gegenzug zu FIFA 13 mangelte es PES in der Vergangenheit immer an einem: den Lizenzen! Doch das könnte sich nun ändern. Konami ist und war stets bemüht, neue Lizenzen für PES 2013 zu erwerben und gibt bekannt, dass nun die Lizenzen zu Schalke 04 sowie der vollständigen französischen als auch holländischen Liga erworben werden konnten. Insgesamt sind somit 150 lizensierte Vereine und 17 Nationalmannschaften, unter anderem Deutschland, Spanien und England, im Spiel vertreten.
Offizielles Statement:
,,Wir sind permanent auf der Suche nach neuen, offiziellen Elementen für Pro Evolution Soccer", so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. ,,Die Schwerpunkte des neuen Titels liegen auf Kontrolle, Freiheit des Spiels und nicht zuletzt der individuellen Brillanz der weltweit besten Spieler. Wir möchten sicherstellen, dass diese in den richtigen Trikots und auf den richtigen Plätzen auflaufen und in entscheidenden Spielsituationen von den Fußballfans wiedererkannt werden."
PES 2013 erscheint bereits am 20. September 2012, den Test dazu lest ihr bald hier bei uns.
Quelle: Konami
2 Kommentare
Jaxbond Mo, 17.09.2012, 21:03 Uhr
Unterschreib ich :smt023
PES6 war der letzte Teil der Serie der mir gefiel, seitdem umgestiegen auf Fifa und seit Fifa 10 richtig gut geworden...
XBU Lunatik Mo, 17.09.2012, 19:06 Uhr
Also ich weiß nicht. Damals war PES einfach klasse (2006-2009). Trotz fehlenden Lizensen für Bundesliga etc. hatte ich damit auch immer Spaß. Dank Gamepad auf PC auch gerne mit Bundesliga teams! Aber das franchise verliert einfach abnehmer. Aus dem Mittelinienschuss=Tor spiel alias Fifa ist dank EA eine wirklich gute Simulation geworden.