Page

Wie Koch Media und Dark Crystal Games vor Weihnachten mitteilten, werden sie das Rollenspiel Encased im kommenden Jahr auf Xbox One X, PlayStation 4 sowie PC veröffentlichen. Encased ist eine Hommage an klassische rundenbasierte post-apokalyptische RPGs. Feinde bekämpfen, ein anomales Ödland erkunden und den Charakter verbessern, während man sich einer der Mächte anschließt, welche diese zerstörte Welt regieren - Encased wird Videospiel-Veteranen in  Erinnerungen schwelgen lassen und neue Spieler an ein wahrhaft klassisches Game-Genre heranführen.

„Vom ersten Tag der Entwicklung an hat sich Encased als unabhängiges Projekt weiter entwickelt, das mit unseren eigenen Ressourcen und der Unterstützung der großartigen Kickstarter-Community entstanden ist. Die Partnerschaft mit Koch Media wird unsere kreative Freiheit bewahren und uns dabei helfen, das Spiel einem großen Publikum auf der ganzen Welt zu präsentieren. Encased wird nun mit vollständiger Sprachausgabe und zusätzlicher Sprachlokalisierung ausgestattet sein und zeitgleich für PC, Xbox One und Play Station 4 erscheinen. Wir freuen uns darauf, dieses Abenteuer nun einem viel größeren Publikum weltweit näher bringen zu können", sagt Vyacheslav Kozikhin, Creative Director bei Dark Crystal Games.

Mario Gerhold, International Marketing Director bei Koch Media, erklärt: "Encased passt perfekt in unser Portfolio und zu unserer weltweiten Expertise im Publishing von RPGs. Unser Team hier in München arbeitet bereits mit Hochdruck hinter den Kulissen und wir freuen uns darauf, schon bald mehr Informationen über das Spiel und die Einbindung von Encased in unsere Multi-Label-Strategie zu veröffentlichen."

Quelle: Koch Media

0 Kommentare