Page

Es geht auf die Zielgerade und Fans weltweit freuen sich schon auf den 09. September. Warum? Dann erscheint das von vielen erwartete Destiny unter anderem für die Xbox 360 und die Xbox One. Nun häufen sich die News und wir geben einen kleinen Überblick über die wichtigsten Nachrichten der letzten Tage.

Erst gestern hatte wir eine News über einen kleinen Tweet, der für wilde Spekulationen sorgte. Es sollte heute eine Überraschung geben, einige unserer XBoxUser hofften gar auf die Möglichkeit das Spiel noch vor Release spielen zu können, sofern man sich für die digitale Version entschied.

Nur kurze Zeit später folgte dann die vermeintliche Auflösung des Rätsels. Noch am selben Tag veröffentlichte man einen imposanten Live-Action Trailer, der definitv Lust auf mehr macht.

Doch das Rätselraten ging weiter und irgendwie wollte sich keiner damit abfinden, dass der Trailer, so schön er auch sein mag, schon alles gewesen sein soll. Vor wenigen Minuten gab uns unser User fstephan1@t-online.de den Hinweis, dass man nun sehen könne, was die eingegeben Bonus-Codes für Inhalte bringen würden. Auf der Seite Bungie.net ist die Rede davon, dass man eine Grimoire Karte für seine Sammlung freischaltet. Bleibt nur offen, was man mit 17 dieser Karten anfangen möchte?

17 Sammelkarten? Ganz recht, wir haben bereits zweimal darüber berichtet, wer es nicht mitbekommen hat, sollte sich umbedingt unsere News dazu ansehen. So wurden auf Messen Sammelkarten mit verschiedenen Bezeichnungen verteilt, die evtl. Gegenstände im fertigen Spiel freischalten werden. Oder eben 17 Grimoire Karten, zu welchem Zwecke auch immer diese dienen mögen.

Eventuell handelt es sich aber bei der Überraschung auch um eine Einladung. Eine Einladung von Bungie höchstpersönlich am Tag der offenen Tür am 08. September vorbeizuschauen. Wenn ihr allerdings nicht zufällig gerade in den USA unterwegs seid dürfte diese Einladung wohl herzlich wenig nützen.

Wie dem auch sei, wir freuen uns schon riesig auf den 09. September und sind mit mindestens vier Teammitgliedern auch in Destiny vertreten. Wer sich trotz der geforderten 40 GB Speicherplatz auf der Xbox One dafür entscheidet, fremde Galaxien zu erforschen, ist auch herzlich dazu eingeladen, dem Destiny XBU Clan beizutreten, den XBU Razor ins Leben gerufen hat.

Übrigens: Dank Google-Technologie gibt es eine Art eigenes Google Earth speziell für Destiny. Werft doch mal einen Blick rein und erforscht schon vorab die einzelnen Planeten.

Und etwas zum Schmunzeln zum Schluss: Da man aus rechtlichen Gründen nicht die Erlaubnis hat, offen für Destiny auf der Xbox One zu werben, hat sich Microsoft UK etwas Kreatives ausgedacht und wirbt mit einem Duft Namens Destiny. Ein Klick auf die Schaltfläche Mehr Informationen verrät dann aber die wahren Beweggründe. So muss Werbung aussehen (und duften)!

Quelle: XBoxUser.de; Microsoft, Activision

1 Kommentar

XBU MrHyde Sa, 06.09.2014, 09:11 Uhr

Gute Idee Thorben :smt023

Also ich springe auf den Zug ja nicht mit auf, weil mir das eher zu gross wird, ich bin ja auch nicht so der Open World und RPG-Fan. Aber ich höre doch von einigen, die sich sehr drauf freuen, also ich rechne schon damit, das es viel in meiner Freundeliste auftauchen wird.