Page

Die Zeit rast und wir haben in Kürze schon wieder ein Viertel des neuen Jahres hinter uns gebracht. Im Bereich Gaming geht es relativ langsam los, was die Neuveröffentlichung von großen Blockbuster-Games betrifft, dafür erscheinen aber jede Woche einige neue Indiegames. Zwar sind darunter weiterhin sehr viele Spiele Retro Pixel-Look mit 8- oder 16-but Grafik, aber es geht auch anders.

Von Freunden und Horror

So haben wir beispielsweise im Januar den Titel Weakless vorgestellt, der kurz vor Weihnachten erschienen ist. Das kleine Puzzle-Adventure kostet knapp 20 Euro und verbindet eine Geschichte von putzigen Holzkreaturen mit diversen Rätseln.  Zwei holzige Helden mit Handicaps unterstützen sich in dem Abenteuer gegenseitig, da einer nicht sehen und der andere nicht hören kann.

Wer mit Geschichten rund um Freundschaft und Abenteuer nichts anfangen kann oder mehr Nervenkitzel benötigt, sollte sich einmal Infliction: Extended Cut von Entwickler Caustic Reality und den Blowfish Studios ansehen. Der Horror-Titel ist aber nichts für schwache Nerven und bringt euch eine düstere Atmosphäre auf die Konsole. Wer nach einigen Stunden Survival-Kampf und Gruselfaktor etwas entspannen möchte, findet auf wisergamblers.com einige Angebote für Erwachsene.

Man rette sich in den Bunker

In diesem Monat ist 60 Seconds! zum kleinen Preis von 9,99 Euro veröffentlicht und von uns getestet worden. Man hat nur wenige Sekunden Zeit, um verschiedene Dinge und Personen zu retten, die man mit in einen Bunker nimmt. Bei jedem Start werden die Dinge und Positionen neu generiert, so dass es einen entsprechenden Wiederspielwert gibt.

Ist man dann nach der hektischen Phase im Bunker angekommen, geht es mit ruhigem aber auch durchaus langweiligem Gameplay weiter. Ein Let’s Play Video und unseren Testbericht zum Spiel findet ihr hier bei uns.

In den kommenden Monaten werden weitere Spiele für die Xbox One erscheinen und wir stellen euch interessante Titel immer wieder vor, schaut also regelmäßig vorbei.

Quelle: XBoxUser