Page

Die Warhorse Studios geben heute erste Details zu ihrem Debüt-Titel Kingdom Come: Deliverance bekannt. Das auf Next-Gen-Konsolen im Jahr 2015 erscheinende Spiel präsentiert sich als ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen in einer offenen Welt, das eine nicht-lineare Story samt einer Nahkampf-Mechanik aus der Ego-Perspektive bietet. Zudem basiert das Spiel auf der CryENGINE 3.

Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters verspricht Kingdom Come: Deliverance eine nicht-lineare Achterbahnfahrt in der Ego-Ansicht, die zu einem spannenden und brutalen Machtkampf um den Thron führt. Während Spieler durch ausgedehnte, detaillierte Schauplätze reisen, werden sie nicht nur eine Reihe von historisch-authentischen Kampftechniken erleben, sondern auch mit spannenden Auseinandersetzungen, die hoch zu Ross geführt werden, Feldbelagerungen und großen Schlachten konfrontiert. Außerdem entwickeln Spieler ihre persönlichen Beziehungen und bauen Reputation auf, um die epische Geschichte voranzutreiben. Kingdom Come: Deliverance bietet bewusst keine Magie, außergewöhnliche Fantasy-Elemente oder gar mythische Untertöne - stattdessen bezieht das Spiel seine Inspiration aus der Vergangenheit und damit auch aus historisch-authentischen Charakteren, relevanten Themen und überlieferter Kriegsführung.

Quelle: DeepSilver

2 Kommentare

XBU MrHyde Do, 19.12.2013, 18:50 Uhr

Vielleicht auch ein Kostenfaktor? :-k

XBU Lunatik Do, 19.12.2013, 18:42 Uhr

Skyrim ohne Magie und Drachen und dann noch in der CryEngine? Wo ist der PreOrder Button? :smt003

PS: Sie schreiben in ihrer Pressemitteilung sie nutzen die CryEngine 3. Also verwenden sie eine ältere Version der CryEngine. Viele im CryDev-Forum und meine Wenigkeit findet dies sehr komisch, da die Version jetzt über ein Jahr alt ist und keinerlei Support von Crytek bekommt. Bis das Spiel draußen ist, vergehen wieder vielleicht 1-2 Jahre und die aktuelle CryEngine-Version ist deutlich performanter.