
Die negativen Berichte über fehlende Crossplay-Unterstützung bei Sony häufen sich. Die Kollegen von GameStar haben Todd Howard von Bethesda dazu befragt, warum es bei Fallout 76 kein Crossplay auf den Konsolen geben wird.
"Wir würden das begrüßen, aber im Moment können/dürfen wir das nicht machen. Sony ist dabei nicht so hilfreich, wie man es sich wünschen könnte."
Das letzte Beispiel zum Thema Crossplay, wo Sony ebenfalls blockiert hat, war Fortnite Battle Royale. Xbox Spieler können munter gegen Spieler der Nintendo Switch antreten aber die PS4-Nutzer bleiben im Regen stehen. Auch bei Minecraft und Rocket League schob der japanische Konzern einen Riegel vor. Derweil feiert die Konkurrenz das Crossplay-Feature, während man bei Sony noch "nach einer Lösung sucht".
Fallout 76 erscheint am 14.11.18 für Xbox One, PS4 und PC.
Quelle: IGN via GameStar
3 Kommentare
K3M0H Do, 05.07.2018, 07:41 Uhr
Das wird wohl nie eintreffen :D
Patte57 Mi, 04.07.2018, 18:53 Uhr
Die Zeit wird kommen, an welcher Sony dem Crossplay zustimmt..auch wenn dies nicht in den nächsten Jahren eintrifft
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
RagnaroekGER Mi, 04.07.2018, 10:06 Uhr
Ich find's einfach nur albern, als würden den dann die Felle wegschwimmen. Das bessere Exklusivspiel-Lineup haben sie doch eh.