Page

Square Enix hat ein neues Video veröffentlicht, in dem reale Menschen ihre echten Geschichten von Freundschaft und Liebe erzählen. Das Video soll den Release von Life is Strange: Before the Storm gebührend markieren.

Das dreiminütige Video mit dem Titel "Ein offener Brief" wurde gedreht, um die Thematik von Freundschaft, Liebe und Rückhalt im Spiel widerzuspiegeln.

Die Bande zwischen Chloe und Rachel, die sich in Life is Strange: Before the Storm während der gemeinsam verbrachten Zeit entwickeln, sind etwas ganz Besonderes. Fast jeder kann eine Person benennen, die eine besondere Zeit in seinem Leben definiert hat. In einigen Fällen dauerte diese Beziehung nur einige Monate, in anderen Jahrzehnte. Um die Veröffentlichung von Episode 1 zu feiern, luden wir eine kleine Gruppe an realen Menschen ein, einen offenen Brief an diesen einen, besonderen Menschen in ihrem eigenen Leben zu schreiben …

Square Enix’ Vizepräsident für Brand Marketing, Jon Brooke, fügt hinzu: "Ich wollte die Emotionen von Life is Strange auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht, und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden".

Life is Strange: Before the Storm ist jetzt für Xbox One, PS4 und PC erhältlich.

Quelle: Square Enix

2 Kommentare

Liutasil Fr, 01.09.2017, 13:01 Uhr

Irgendwie komm ich im mom zu nichts. Ist natürlich schon geladen, aber wir suchten im mom nur Dead By Daylight. 😆

Ruepel Fr, 01.09.2017, 12:57 Uhr

Juhu... freue ich mich drauf. Wird am Wochenende gespielt. :-)