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James Cameron gehört zu den Helden in der Filmbranche, denn er ist für Filme wie Terminator, Titanic oder Aliens als Regisseur massgeblich am Erfolg beteiligt gewesen. Sein neuester Streifen soll im Dezember in die Kinos kommen und trägt den Namen "Avatar". Dazu wurde und wir noch ein Spiel entwickelt, welches auch für unsere Xbox 360 erscheinen wird. Wir hatten das Vergnügen, nun auf der gamescom einer exklusiven Entwicklerpräsentation beizuwohnen, die unter verschärften Sicherheitsbedingungen durchgeführt wurde. Zwei Sicherheitsleute schirmten den Bereich ab und waren dann auch bei der Präsentation dabei, vermutlich auch um zu verhindern, dass heimlich Ton oder Bild mitgeschnitten wird. Durch die Präsentation führte Patrick Naud, Executive Producer des Spiels.

Hier ein paar Schlagworte aus der Präsentation:

  • Das Script zu Avatar (ich nehme an, hier meinte man den Film) wurde vor 14 Jahren ins Leben gerufen und seitdem wohl immer wieder dran gearbeitet
  • Pandora ist die Welt, in der gespielt wird, und sie ist voller Kreaturen und riesiger Insekten
  • Der Planet ist farbenfroh und voller Details gestaltet, allerdings fallen uns erste Schwächen auf, so zum Beispiel bewegte sich das 1-Meter-hohe Farn kein bisschen, als wir mit einem Soldaten dadurch marschiert sind
  • Der Spieler hat die Wahl zischen zwei Seiten und kann einerseits mit hoher Technologie auf Seiten der RDA Corporation, einem Raumfahrt-Konsortium, kämpfen oder aber als Na'vi (Pandora's heimische Bevölkerung) zusammen mit den Kreaturen gegen die Soldaten in die Schlacht ziehen
  • In der bunten Dschungelwelt brauchen die Soldaten Oxygen und Munition, die sie an verschiedenen Orten einsammeln können
  • Es gibt coole Fahrzeuge und Roboter-/Mech-artige Kampfkolosse, in die man schlüpfen kann
  • Das Spiel wirkt wie eine Mischung aus 3rd Person-Shooter und Action-Adventure
  • Man muss Erfahrungspunkte sammeln, um höhere Waffen aufnehmen zu können
  • Es gibt Tag- und Nachtwechsel im Spiel
  • Tötet man Kreaturen, kann man Zellgewebe mitnehmen, um es später zu übergeben
  • Die Krieger auf der anderen Seite haben riesige Keulen und einen Bogen mit Pfeilen, um aus der Distanz zu treffen
  • Das Spiel soll im Dezember erscheinen und hat dann ca. 3 Jahre Entwicklungszeit beansprucht
  • Aus dem vorliegenden Material und der Präsentation rechnen wir mit einer Wertung zwischen 80-90%

Wir bedanken uns herzlich bei Ubisoft und Patrick Naud für die Präsentation von James Cameron's Avatar: Das Spiel.

Quelle: XBoxUser.de

4 Kommentare

XBU Philippe Sa, 22.08.2009, 00:28 Uhr

Revolvermann schrieb:
Hatte das Video vorhin schon auf der Xbox gesehen. Da ist es ziemlich grob und Pixelig. Hatte mich schon gewundert.
Aber hier in dem kleinen Fenster sieht's toll aus.^^

Der Trailer bei uns ist ja auch in HD Format :)

Revolvermann Fr, 21.08.2009, 23:57 Uhr

Hatte das Video vorhin schon auf der Xbox gesehen. Da ist es ziemlich grob und Pixelig. Hatte mich schon gewundert.
Aber hier in dem kleinen Fenster sieht's toll aus.^^

coolinking Fr, 21.08.2009, 23:55 Uhr

Also es ist derselbe Schriftzug wie aus dem Anime AVATAR, aber ich sehe ansonsten keinen Zusammenhang zwischen den beiden Lizenzen ... schade, ein gutes AVATAR-Spiel hätte auf jeden Fall Potenzial!

DesGehtDiNixO Fr, 21.08.2009, 20:53 Uhr

Der Film sieht jedenfalls ziemlich geil aus! Werd ich mir wohl anguggen :D