Page

Die Kollegen vom OXM haben den Machern vom neuen Shooter Call of Duty: Black Ops III einige Fragen gestellt, die wir für euch nun übersetzt haben. Da das Spiel wieder einmal in der Zukunft spielt, genauer gesagt im Jahre 2065, dürfen sich die Fans über einige neue Waffen freuen. Aber auch neue Funktionen soll es unter anderem für die Story-Kampagne geben. So könnt ihr in Call of Duty: Black Ops III erstmals Story-Level im CoOp spielen, die nicht eurem eigenen Fortschritt entsprechen.

Das Interview zu Call of Duty Black Ops III:

Welche Waffen werden wir in 2065 zur Verfügung haben? Wurde Zauberei schon erfunden?
Nicht wirklich, aber wir haben die nächste coole Sache. Der Spike Launcher lässt euch kleine Kanonenkugeln in die Gegner abfeuern. Halt so welche mit Nägeln/Spikes, perfekt, um sie in Ziele zu bohren. Dann kannst du sie ferngesteuert zünden. Also wenn die Spikes selbst den Gegner noch nicht erledigt haben, erledigt die Explosion den Rest.

Also keine Zauberei? Ich kann also nicht zu einem Droiden gehen und schreien "Mach, was ich Dir befehle"?

Doch schon. Cyber Cores sind Hacking-Fähigkeiten, mit denen man Roboter übernehmen kann. Man kann sie dann bei sich behalten, damit man unterstützt wird, oder man schickt sie in eine Selbstmordmission in eine Gruppe feindlicher Roboter. Drohnen, Panzer und andere Fahrzeuge können auch gehackt werden, man hat also mehr Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld.

Und was ist, wenn ich keine AI also computergesteuerte Hilfe möchte?

Man kann die gesamte Kampagne im CoOp mit einem Freund spielen. Alle Level sind vom Start weg verfügbar, also wenn die Freunde in der Story weiter voraus sind, kann man einfach die Level überspringen. Noch nicht freigeschaltete Waffen können auch mit den Freunden geteilt werden, also kein Spieler wird sich zurückgesetzt fühlen.

Ich bin eher ein Liebhaber als ein Kämpfer. Kann ich mich irgendwo als Feigling verstecken?
Naja, du bekommst dein eigenes Safehouse. Du kannst dort deine Waffen zusammenstellen und zum Beispiel - alleine oder mit einem Freund - Trainingsmissionen spielen. Du kannst auch InGame-Währung einsetzen, um neue Waffen zu bauen. Mit vielen Anpassungsmöglichkeiten kann das in der Serie eine echte Veränderung werden.

Quelle: OXM & XBoxUser.de

1 Kommentar

Hanniball So, 06.09.2015, 16:25 Uhr

Das sind aber alles Infos zum Singleplayer oder?