Page

Das Spiel Injustice: Götter unter uns spielt in dem DC-Universum. Fans von Helden wie Batman, Wonder Woman und Co, sollten hier mal einen Blick riskieren. Auf der gamescom sahen wir eine kurze Demo des Kampfes von Nightwing vs Superman und konnten somit einen Eindruck von dem kommenden Beat'em Up Spiel gewinnen.

Zunächst fällt hier auf, das alle Moves auf dem gerade gespielten Charakter basieren. Dies geht sogar soweit das Superman beispielsweise gar nicht mehr den Boden berührt, sondern stets über dem Boden schwebt. Die Angriffsmoves unterscheiden sich natürlich auch von anderen Figuren. Superman kann seinen Laserblick verwenden, während Nightwing die elektrisch aufgelandenen Sticks auf seinen Widersacher schleudert.

Die Umgebung wird komplett in das Spiel einbezogen. Wenn einer der Figuren in die Ecke gedrängt wird, ist er nicht wie in anderen Spielen zunächst hilflos ausgliefert, sondern kann sich durch ein in der Nähe befindliches Objekt wieder herauskatapultieren. In der Demo war dies ein Auto das Nightwing benutzte, um sich aus der Ecke zu befreien. Teile der Spielewelt werden somit direkt verwendbare Elemente des Gameplays. Das Auto kann auch zum Angriff benutzt werden, sofern dies die Figur unterstützt.

Andere Teile lassen sich zerstören und legen damit wieder neue Möglichkeiten frei. Werden zum Beispiel die Machinen von der Decke gerissen, kommen darunter Stromkabel zum Vorschein. Diese können dazu benutzt werden, um den Gegner zu grillen.

Das Mapdesign ist zirkulär. Das bedeutet man kann durch Objekte wie Fahrstühle oder andere Transporte wieder an den Ausgangspunkt kommen und ist nicht an einen Ort gebunden. Hardcorefans werden hier ihre Freude haben, auszuprobieren wann und wo welcher Charakter am effektivsten ist.

Es wird aber nicht nur einen Player vs Player Modus geben, sondern der Entwickler legte besonderen Wert darauf auch einen Storymodus zu integrieren, damit Singleplayer auch gut unterhalten werden. Wir sind jedenfalls gespannt auf den kommenden Titel und freuen uns schon darauf.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare