Page

Erst vor kurzem berichteten wir von der "Werbung" in den Achievements von Xbox 360 Spielen. Doch schon vor Jahren hat es damit begonnen, das große Firmen für ihre Produkte in Videospielen werben. So sieht man immer wieder große Werbetafeln mit Originalprodukten und Werbeslogan in Spielen. Besonders in Videospielen mit realer Umwelt werden solche Plakate gern untergebracht, um für noch mehr Realität zu sorgen. Natürlich sind die Plakate auch ein netter Geldeintreiber für die Studios.

Bis jetzt hat man dort nur Autohersteller oder andere große Firmen werben sehen, doch nun hat auch der amerikanische Präsidentschaftskandidat, Barack Obama, einen Platz in Burnout Paradise gefunden. Auf einer Werbetafel, die mehrmals in der Stadt auftaucht, wird sein Werbeslogan und Gesicht gezeigt.

Holly Rockwood, Director of Corporate Communications bei Electronic Arts, bestätigt das es sich bei dem Plakat um ein offizielles, vom Wahlkampfteam ausgewähltes, Plakat handelt. Weiter heißt es, das EA durchaus auch politische Werbespots, wie sie auch im TV oder Radio zu sehen und hören sind, annimmt. Diese wiederspiegeln aber keinesfalls eine bestimmte politische Meinung EAs oder der Entwicklerstudios.

Quelle: Gigaom.com

9 Kommentare

Doc Brinks Fr, 17.10.2008, 12:32 Uhr

Sir steve05 schrieb:
In GoW 2 müssen wir dann wohl das Gesicht von Angela Merkel sehen...;)
Ne Scherz!...:smt003

mfg

oh mein gott

ich seh schon den ersten Mod

"Path of The Locust Queen" und als endgegner hast du dann nen Loscust mit Merkels Gesicht der dich die ganze Zeit von Killerspielen zutextet....

XBU JulianT01 Do, 16.10.2008, 22:08 Uhr

Also wenn ein Spiel aktualisiert wird, kommt neue Werbung:)

Sir steve05 Do, 16.10.2008, 21:45 Uhr

In GoW 2 müssen wir dann wohl das Gesicht von Angela Merkel sehen...;)
Ne Scherz!...:smt003

mfg

XBU H3tf1eld Do, 16.10.2008, 21:35 Uhr

Der XBU Slogan is direkt über dem Obama sein Gesicht :roll:
Topic: Soll er machen mich störts nicht. Solang ich net dem Bush sein Face sehn muss, geht das klar.

Bitwalker Do, 16.10.2008, 21:32 Uhr

Ich würde Werbung OK finden, wenn dadurch die Spiele billiger würden. Aber die User mit Werbung zwang zu beglücken ist nicht OK!

Geht mir ja beim TV schon am Keks. Da zahlt man Gebühren (damit meine ich natürlich nicht die freien SAT Sender) und bekommt trotzdem Werbung ohne Ende reingedrückt.

Alle Kommentare anzeigen