Page

Der taktische Strategie-Titel  aus dem Kalten Krieg, Phantom Doctrine, erscheint voraussichtlich am 14. August für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. In einer Welt voller verdeckter Operationen, Gegenspionage und Paranoia spielt der strategische, rundenbasierte Spionage-Thriller.

Die Spieler führen The Cabal, eine geheime Organisation, die gegen eine globale Verschwörung kämpft und versucht, die Welt auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges zu kontrollieren. Befehlt eure Basis von Operationen im Schatten: Rekrutiert und trainiert Agenten, untersucht spannende Fälle, fälsche Dokumente und Identitäten, erforsche neue Technologien und biochemische Verfahren und verhöre Feinde, um dir dadurch einen taktischen Vorteil zu verschaffen.

Taucht in den tiefen Einzelspieler-Modus von Phantom Doctrine ein, der den Spielern zwei verschiedene Kampagnenhintergründe zur Auswahl bietet, da sie seine Geschichte entweder aus der Perspektive eines KGB-Gegenspionage- oder eines abtrünnigen CIA-Kommandos erleben können. Die rundenbasierten Missionen von Phantom Doctrine sind so konzipiert, dass sie die Wahl des Spielers immer fördern und belohnen – lasst eure Agenten mit schweren Waffen für einen umfassenden Angriff in die Schlacht ziehen oder setzt lautlose Waffen und modernste Spionageausrüstung ein, um die Mission heimlich abzuschließen. Positioniert und verschiebt Vermögenswerte auf der ganzen Welt, infiltriert gefährliche Zonen mit Undercover-Agenten, um euch in einem Feuergefecht zu unterstützen und den feindlichen Agenten damit immer einen Schritt voraus zu sein.

Zusätzlich zum Hauptspiel mit 40+ Stunden Einzelspieler-Story-Modus können Spieler auch Rivalen auf der ganzen Welt in skrupellosen Online-Multiplayer-Spielen herausfordern und eine New Game Plus-Kampagne mit zusätzlichem Story-Inhalt freischalten.

Phantom Doctrine fängt die sonst so schwer greifbare Spannung des Kalten Krieges und die subtile Intrige klassischer Spionagefilme mit atmosphärischen Bildern ein und unterlegt diese mit einem packenden Soundtrack des preisgekrönten Komponisten Marcin Przybylowicz (The Witcher 3: Wild Hunt).

Quelle: Good Shepherd Entertainment

1 Kommentar

RagnaroekGER Mi, 11.07.2018, 21:02 Uhr

Von den Bildern her sieht der Stil nach der XCOM-Reihe aus, die mir durchaus sehr viel Spaß gemacht hat. Wäre vielleicht ein Bonus nicht gegen das Unbekannte antreten zu müssen. Bei einem gepanzertem KI weiß ich was in etwas kommt, bei diesen komischen XCOM Cobra Viechern wußte ich es nie. Werd es mal verfolgen, sieht wirklich spannend aus.