Page

Wie bereits bekannt wurde, sollte heute direkt nach der Pressekonferenz bereits die Beta zu Halo Wars 2 starten. Dieses "Gerücht" bewahrheitet sich und ihr könnt ab sofort, für eine Woche lang, ausgiebig die Beta spielen. Aber natürlich gab es nicht nur diese Information zum Strategiespiel aus dem Halo-Universum, gleich zwei Trailer stimmen auf die kommenden Schlachten ein.

Der Offizielle E3 Trailer sorgt dank tobender Schlacht und zwei sich nähender Kommandanten für mächtig Stimmung. Der Multiplayer Beta Trailer hingegen bereit euch auf eben jene vor und gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf all die Einheiten, die es zu entdecken gilt.

Bis wir nähere Informationen aus der Presseinformation haben können wir euch nur mitteilen, dass der Release scheinbar verschoben wurde. Statt Ende diesen Jahres soll der Nachfolger zum Konsolen-Strategiehit erst im Februar 2017 erscheinen, dann aber exklusiv für die Xbox One und den PC.

Quelle: Microsoft

7 Kommentare

XBU Bautze Di, 21.06.2016, 15:46 Uhr

Wie [MENTION=17587]Meerschweinmann[/MENTION] schon schrieb, waren wir sehr erfolgreich. Gemeinsam kein Spiel verloren (Danke mir natürlich ;O))

Ich behaupte mal, dass es uns viel Spaß gemacht hat. Besonders die knappen Matches waren sehr spannend und aufschlussreich. Die Steuerung geht super von der Hand und bis auf kleinere Bugs (Beta halt) hat mich das Spiel begeistert. Ich zu meinem Teil bin ein wenig gehyptet und finde es schade, dass wir uns bis Februar gedulden müssen.
Steht auf der Einkaufsliste, bin gespannt und meine Vorfreude ist geweckt.

K3M0H So, 19.06.2016, 12:50 Uhr

Ich schau es mir auch mal an ... mal schauen was da so geht !

RagnaroekGER So, 19.06.2016, 12:24 Uhr

Ich habe mit XBU Ch4iiNsaW rund 15 Runden gedreht. Bisher haben wir alle gewonnen. Mit einem Random-Partner hat man gegen Partner die tatsächlich kooperativ spielen kaum Chancen. Wenn der Ressourcennachschub und Strom gesichert sind, ist es vor allem wichtig die Truppen zu Leveln. Der Held ist auch nicht zu verachten, vor allem auch ein sinnvolles Anlegen der Kommandopunkte für den Skill-Tree. Alles in allem bin ich sehr begeistert, die Bugs stimmen mich ein 3/4 Jahr vor Release nicht wirklich unruhig. Das ist halt eine echte Beta, und kein reiner Server-Test.

Flux Fr, 17.06.2016, 23:02 Uhr

Ich habe bis jetzt beide Varianten gespielt und ich muss sagen man kommt relativ schnell in das Spiel rein. Aber ohne das Video wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Schlussendlich hat mir ein Kumpel das Spiel erklärt und danach ging es ziemlich gut.

Wie bereits erwähnt muss man schnell Spielen um überhaupt alle Einheiten austesten zu können. Aber je mehr man spielt, desto mehr kommt man zum ausprobieren auch wenn es manchmal usinniges ist, was man probiert.

Im vergleich zu Deathmatch ist das Spiel mit den Punkten sehr schnell vorbei!Bei Deathmatch kommt es halt sehr darauf an wie schnell der Gegner ist, aber man kann länger bauen und alles mal ausprobieren. Das Bevölkerungslimit ist aber mit 80 ziemlich beschränkt. Somit muss man sich entscheiden ob man eher eine starke Flotte will oder Bodentruppen inklusive Fahrzeuge.

Alles in allem gefällt mir die Beta sehr gut! Da ich den vorgänger nicht gespielt habe, weiss ich nicht was sich alles verändert hat. Jedoch finde ich die Shortcuts sehr hilfreich wenn man sich einmal damit angefreundet hat.

XBU TNT2808 Mi, 15.06.2016, 12:42 Uhr

Ich habe bisher nur die besagten zwei Runden mit Chris gespielt. Bisher kann man wirklich nicht viel dazu sagen, es ging einfach viel zu schnell. Man hatte gerade die ersten größeren Einheiten erforscht oder gebaut und dann war schon wieder Ende :(

Die Steuerung wurde etwas verändert, allerdings gefällt mir das bisher ganz gut. Auch der gesamte Aufbau der Basis ist leicht verändert, z.B. gibt es jetzt zwei Ressourcen, auf die man ein Auge haben muss. Zur Wegfindung kann ich auch noch nicht viel sagen, aber es scheint auf jeden Fall besser als im Vorgänger, aber das ist auch keine große Kunst.

Ansonsten finde ich den Modus eigentlich ganz spannend, wenn beide Seiten ihn verstanden und verinnerlicht haben. Dann können sich spannende Matches entstehen. Bisher ist man allerdings recht schnell übermächtig, wenn man schnell zu den Punkten pusht, da die Gegner das in den beiden Partien nicht ganz auf die Kette bekommen haben :D

Gestern in Xbox Daily haben sie aber gesagt, dass später, ich habe Freitag gelesen, der Modus wechselt und man Deathmatch spielen wird. Da bleibt dann sicher auch mal mehr Zeit für Basenaufbau und Einheitenentwicklung.

Ich bin also gespannt was noch in der Beta kommt und werde noch ein paar Runden spielen um mir ein vorläufiges Bild zu machen. Übrigens: Wer ein Match spielt bekommt ein Gold REQ-Pack für Halo 5, nach fünf Spielen dann noch zwei weitere, falls hier wer auch Halo 5: Guardians spielt ;)

Alle Kommentare anzeigen