Page

Wir haben die neuesten Verkaufszahlen von Microsoft vorgelegt bekommen, die dem Videospiel einen phänomenalen Umsatzrekord bescheinigen. Halo 4 ist demnach der meist verkaufteste Teil der Serie und hat mit der Überschreitung der 300 Millionen Dollar Umsatz-Grenze den bislang größten Entertainment Launch des Jahres erzielt. Wir haben dazu Bilder von dem Launch Event in London bereitgestellt.

Bereits in den ersten 24 Stunden erzielte der neueste Teil der Halo Saga mehr als 220 Millionen US Dollar. Halo 4 übertraf damit im direkten Vergleich der US-Umsatzzahlen den größten US Box Office Launch aller Zeiten, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2, sowie den Blockbuster des Jahres 2012 The Avengers.

Durch die Veröffentlichung konnte sich der Gesamtumsatz der Marke Halo auf über 3.38 Milliarden US Dollar erhöhen. Mehr als 4 Millionen Spieler haben innerhalb der erst fünf Tage das Spiel gespielt. Alle Vorgänger sind damit in den Schatten gestellt. Gemeinsam haben Halo Fans bereits 31.4 Millionen Stunden Halo 4 gespielt und die Gesamtspielzeit aller Teile der Serie damit auf mehr als fünf Milliarden Stunden erhöht.
 
Phil Spencer der Corporate Vice President der Microsoft Studios sagt dazu "Wir freuen uns riesig darüber, dass sich Halo 4 zum größten US-Entertainment Launch des Jahres entwickelt hat" und führt weiter aus: "Durch die Unterstützung von Millionen Fans auf der ganzen Welt haben wir erneut einen rekordverdächtigen Launch für das Halo Franchise erlebt. Halo 4 hat eine starke Weihnachtssaison eingeläutet und ist einer der Blockbuster des Jahres, den sich niemand entgehen lassen sollte".

GameStop President Tony Bartel stimmt dem zu: "Die Nachfrage der Kunden für Halo 4 war noch größer, als wir es erwartet hatten".

Die Fans von Halo sind mehr als begeistert und dies zeigt sich auch in der Live Action Serie "Forward Unto Dawn". Die Serie wurde insgesamt über 46 Millionen Mal angeschaut.
 
Auch die Abrufzahlen von Halo 4: Forward Unto Dawn spiegeln die Begeisterung der Fans wider: Über 46 Millionen Mal wurde die Live Action Serie bis heute angesehen. Mehr als 39 Millionen Abrufe erfolgten über den Youtube-Kanal von Machinima.com.

In London flog am Launchabend ein 15 Meter breites, beleuchtetes Zeichen über die Themse, um die kommende Bedrohung im neuesten Halo Abenteuer anzukündigen. Das Objekt war die größte Lichtinstallation, die je von einem Helikopter transportiert wurde. Schaut euch unten die Bilder dazu an.

Was meint ihr - findet ihr den Rummel total übertrieben oder gerechtfertigt?

Quelle: Microsoft

1 Kommentar

Hanniball Di, 13.11.2012, 18:54 Uhr

Hammer Zahlen! Wie sich das immer noch steigern kann, scheinbar wird die Zahl der gamer auch immer höher.