
Wisst ihr was am 9. Dezember ist? Nikolaus? Nein, der ist morgen. Kleiner Tipp: Der 9. Dezember steht ganz im Zeichen von Halo. Ihr wisst nicht warum? Lasst es uns euch verraten: Der 9. Dezember ist der 343ste Tag des Jahres. Und da die Halo-Marke mittlerweile in den Händen von 343 Industries liegt, ist Tag 343 eines jeden Jahres zum Feiertag ernannt worden.
Um also ordentlich zu feiern, hat sich 343 Industries ein paar Überraschungen einfallen lassen. So wird es über Twitch einen 3stündigen Livestream geben, mit Interviews, Gameplay, Einblicken in Spartan Assault für die Konsolen sowie kleinere Verlosungen.
Jeder, der zudem an diesem Tag eine Runde im Multiplayer oder in Spartan Ops spielt, schaltet den Commando Helm frei. Am gleichen Tag wird die Resistor Rüstungsmodifikation für alle Spieler kostenlos freigeschaltet. Diese erlaubt euch volle Bewgungsfreiheit auch während feindlichen Beschusses.
Wer die Modifikation ausprobieren möchte, kann dies in einer eigenen, nur 24stündigen Spielliste. Diese bietet Kämpfe mit 6 Spielern auf jeder Seite. Die Geschwindigkeit wird auf 130% erhöht und Loadouts sind auf die Modifikationen Resistor und Mobilität zugeschnitten.
Zu guter Letzt fällt auf den selben Tag das nächste Update der Spiellisten. Damit wird die lang erwartete Renn-Spielliste eingeführt. In dieser geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um das reine Rennvergnügen. Lasst also schon einmal die Mongoose-Motoren warmlaufen.
Nun die Frage an euch: Werden wir uns am 9. Dezember am 343 Day sehen oder habt ihr Halo 4 längst abgeschrieben?
Quelle: Microsoft
9 Kommentare
Knochenfabrik Sa, 07.12.2013, 14:29 Uhr
Die Kampagne von 4 fand ich auch wirklich gut. Aber bei mir ist es bei Halo wie bei anderen Shootern, die Story ist mir relativ Schnuppe. Die spiel ich 1-2 mal und durchblicken tu ich auch nicht wirklich. Alles was ich geschrieben hatte bezog sich auf den MP.
& ich weiß auch, dass viele sich schon über Halo Reach beschwert haben. Ich konnte das nie verstehen und für mich sind die DMR + der Snipe in Halo Reach die sich am schönsten spielenden Waffen des gesamtem Videospieluniversums :D
Ich fands anfangs auch relativ besch..eiden, dass auf einmal Dinge wie Armor Lock am Start waren, konnte mich aber damit noch abfinden. Die Hauptsache ist, dass man mit den selben Waffen startet und um die Power Weapons auf der Map eben kämpfen muss & sie nicht von irgendnem Schiff gedroppt kriegt. Ausserdem gibt es einfach viel zu viele Power Weapons in Halo 4. Macht mir einfach keinen Spaß.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und die Leute die Spaß an Halo 4 haben, die sollen ihn haben & Halo ist für mich auch immer noch der Hauptgrund gewesen zur X1 zu greifen.
Amani HT Sa, 07.12.2013, 08:43 Uhr
ich finde die total toll + Bandana und der Tag ist gerettet :smt003
XBU TNT2808 Fr, 06.12.2013, 16:49 Uhr
Schon mal was von Floskeln gehört ihr Klugschieter? :smt118 Sollte ich demnächst also lieber schreiben: "Ach ja, und dann gibt's an dem Tag auch noch ne Renn-Spielliste. Interessiert wahrscheinlich keinen, so what?" Also echt, ihr seid schon ein Haufen :smt003
Jetzt mal zum Ernst der Lage: Ich weiß, dass die liebe Knochenfabrik siche rmehr Halo Reach und Halo 4 im Multiplayer gespielt hat als ich. Aber ich kann der Meinung nicht ganz zustimmen. Und ja, ich weiß, dass ich damit relativ allein auf weiter Flur stehe.
Aber zum einen muss ich Flux zustimmen, dass die Story einfach viel besser ist als in Reach. Sie mag sicher ihre Schwächen haben, z.B. dass einige Sachen zu schnell aufgedeckt/abgefrühstückt werden, aber letztlich hat es mir gut gefallen, neue Gegner einzubringen und vor allem mal John eine menschliche Seite zu verpassen. Dass man Halsey auch mal anders darstellt, ist sehr erfrischend, seitdem hasse ich sie regelrecht, vorher war sie mir eher egal.
Und nun zum Multiplayer: Klar nerven einige Sachen im Multiplayer von Halo 4, etwa die Ordanance Drops, die einfach viel zu unausgewogen sind. Und auch die Maps sind nicht immer die besten.
Aber vom Feeling her kommt es näher an Halo 3, was ich genial im Multiplayer fand, als Reach. Daher würde ich auch nicht von Good Old Bungie sprechen. Die waren es doch, die mit so einem Mist wie Armor Abilities ankamen, die btw. in Halo 4 mMn wesentlich ausgewogener sind. Klar ist eine Fähigkeit wie die Prometheaner Sicht irgndwie fehl am Platz, aber immernoch besser als das völlig überpowerte Armor Lock.
Dann zu den Karten in Reach: Wie armselig war es bitte, die Karten aus der Kampagne zu recyclen? Die Karten waren allesamt öde und spielten sich für mich persönlich nicht gut.
Und noch ein letzter Punkt zu Reach: Was soll dieser völlig übertriebene Recoil? Da stehen Maschinen auf dem Schlachtfeld, die vermutlich mit dem kleinen Finger einen Warthog umdrehen können, aber die schaffen es nicht, eine Waffe beim Schießen ruhig zu halten?
Also letztlich war für mich Halo 4 das verträglichere Übel. Letztlich haben beide für mich nicht mehr viel mit Halo zu tun, aber ich bevorzuge dann doch eher Halo 4. Reach hatte coole Ideen wie den Invasion Modus, war meiner Meinung nach aber nicht wirklich ausbalanciert. Außerdem habe ich die BR vermisst :D
Schlussendlich kann man nur hoffen, dass man den Multiplayer von Halo 5 noch einmal komplett neu baut und endlich auf Halo-Fans der zweiten Stunde (nicht der ersten, sonst haben wir wieder die beste Pistole des Universums :smt003) hört und das Ding wieder oldschoolig macht. Also keine Fähigkeiten, keine Modifikationen, keine Weapon Drops. Einfach nur faire Aktion, in der man sich auf der Karte um die Powerweapons streitet, ansonsten aber jeder mit der gleichen Knarre rumrennt. Also bitte weniger CoD und mehr Halo. Was die Kampagne anbelangt: Man ist auf dem richtigen Weg. Jetzt noch ein wenig mehr mystische Elemente reinhauen, einen fetten Cliffhanger und fertig.
Daher hoffe ich auch, dass das nächste Halo nicht Halo 5 ist. Sollen sie sich erstmal anders austoben. Von mir aus aus der Sicht des Gebieters und ohne MP, wenn nur Firefight oder Spartan Ops. Und dann in 3 Jahren Halo 5 mit einem perfekten Multiplayer! Das wäre genial :smt023
RegenTanne Fr, 06.12.2013, 16:44 Uhr
Halo 3 war/ist das non plus Ultra meiner Meinung nach, wieso man das Trueskillsystem abgeschaffen hat ist mir unbeschreiblich, dass war nämlich das Beste was es je in irgend einem Multiplayer von allen spielen die ich kenne gegeben hat..
natürlich bf4 und cod sind auch beide super aber Trueskill hach jaaa das war echt noch true skill.
Flux Fr, 06.12.2013, 13:04 Uhr
Ich schliess mich Knochenfabrik an. 343 hat zwar, aus meiner Sicht, einen genialen SP gemacht und in der Story für reichlich Gänsehaut gesorgt. Aber mit dem MP haben Sie es einfach versaut.
Kurz nach dem ich hörte das sie den Vertrag mit MLG nicht verlängert haben, dachte ich mir jetzt geht es nur noch Berg ab. Von den jetzigen Competitions hört man fast nichts, ab und an von ein Paar Pro's welche in der AGL oder PGL spielen. Ich weiss das 343 mit den Pro's zusammen arbeiten um ein besseres Halo 5 zu machen, aber ich denke die Erwartungen der Fans sind gross.
Ich habe die Playlist überhaupt nicht erwartet. Aber es gibt bestimmt einige, da es in Halo 3/Reach auch immer wieder solche "Fun-Lists" gab.
Evt. werde ich nach Monaten wieder einmal bei Halo 4 vorbei schauen.