Page

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir euch von den neuen Screenshots. Sieht man sich die Werbestrategie von Rockstar Games in Bezug auf Grand Theft Auto V an, könnte man annehmen, dass nun erstmal ruhe sein sollte. Aber zum Glück ist das nicht so und die Jungs von Rockstar Games zeigen uns den nächsten Screenshot.

Auf dem Bild ist ein Gebirge zu sehen. Von dem Berg ist ein junger Mann in weißem Hemd und Anzug mit einem Fallschirm abgesprungen. Die Kleidung des Herren deutet nicht auf einen Hobby-Fallschirmspringer hin und könnte uns den Hauptcharakter in einer Mission zeigen. Wahrscheinlich befindet sich die Figur gerade auf der Flucht, vielleicht sogar nach einer spektakulären Verfolgungsjagd in den Gebirgen von Los Santos. Allerdings sehen die Felsenwände ziemlich hoch aus und deuten darauf hin, dass sich der gezeigte Ort in einer entfernteren Umgebung von Los Santos befindet. Wie man im Hintergrund erkennt, ist das Gebirge auch sehr weit, was ebenfalls für eine riesige Map, wie einst in "GTA: San Andreas" spricht.

An dieser Stelle könnte man noch erklären, warum Grand Theft Auto V erst für die nächste Konsolen-Generation erscheinen könnte. Nach den letzten Screenshots wurde im Forum fleißig darüber diskutiert. Fakt ist, dass die Grafik sind sehr viel hochwertiger als die GTA IV Grafik ist. Somit könnte GTA V doch auf der aktuellen Generation laufen? Rockstar Games hat bereits bestätigt, dass die Karte im fünften Teil der Serie viel größer sein wird, als jede Map der bisherigen Teile. Stellt man sich also die klassische San Andreas Map mit der (verbesserten) GTA IV Grafik vor, wird einem klar, dass die aktuelle Generation damit Probleme hätte. Wir erinnern uns: GTA IV hatte eine vergleichsweise kleine Map und Popups, Ruckler und Darstellungsfehler waren an jeder Ecke zu sehen.

Wie es am Ende aber aussieht, werden wir noch früh genug erfahren. Wie findet ihr GTA V bisher? Sollte das Game lieber schnell auf den Markt kommen, oder doch lieber erst in der nächsten Generation?

Update: Vor wenigen Minuten hat Rockstar Games zwei weitere Screenshots hochgeladen. Die Screenshots findet ihr natürlich auch weiter unten. Die zusätzlichen Bilder zeigen zum einen die Crossbikes. Wir sehen dort zwei Biker, die ein Rennen in den Gebirgslandschaften fahren. Das andere Bild zeigt uns eine schicke Villa mit einem Tennisplatz, auf dem auch fleißig Tennis gespielt wird. Rockstar Games könnte uns mit den drei Bildern heute zeigen, was wir auch außerhalb der Missionen in GTA V machen können.

Quelle: RockstarGames

4 Kommentare

GremlinCro Fr, 24.08.2012, 15:51 Uhr

Freue nich auf dieses Spiel riesig. Bin mal gespannt wann das erste Gameplay Material
kommt ^^

CeAzZ Mi, 22.08.2012, 17:48 Uhr

Heisse Screenshots :smt023:)

dayX Mi, 22.08.2012, 17:35 Uhr

Noch nie haben mich ein paar Screenshots so heiß auf ein Spiel gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass es schon für die nächste Xbox erscheint, oder zumindest die PC-Version zeitgleich mit den Konsolenversionen.

XBU lasgo Mi, 22.08.2012, 16:08 Uhr

Update:
Vor wenigen Minuten hat Rockstar Games zwei weitere Screenshots hochgeladen. Die Bilder findet ihr in der oben verlinkten News.