Page

Bis GTA V in wenigen Wochen auf dem Markt ist, müssen wir uns mit wenigen Informationen zufrieden geben. Rockstar Games hat uns nun wieder eine Hand voller Informationen geschenkt, um uns die Wartezeit auf den Blockbuster zu versüßen. Nun ist klar, dass wir als Spieler mehrere Haustiere halten können. Es soll sogar sechs Hunderassen geben, die aber sterben können.

Außerdem ist jetzt bekannt, dass jeder der Charakter nochmal eine Einzelgeschichte bekommt, die unabhängig von der Hauptgeschichte stattfindet.

Hier nochmal alle Informationen im Überblick:

  • Ihr könnt bis zu acht Haustiere halten, davon sogar sechs Hunderassen.
  • Haustiere können weglaufen, sterben oder verloren gehen.
  • Tauchgänge werden durch Missionen interessanter gemacht.
  • Durch den Einsatz von Maskierungen bleibt ihr bei Banküberfällen anonym.
  • Ihr könnt bis zu 16 Radiosender hören, wahrscheinlich auch via Smartphone.
  • Ihr könnt euch im Spiel Comedy-Sendungen und Konzerte mit nicht näher benannten Berühmtheiten ansehen.
  • Die Charaktere können erkranken oder verletzt sein, so dass ihr gezwungen seid zwischen Michael, Trevor und Franklin zu wechseln.
  • Über sichere Verstecke könnt ihr schnell über die Karte im Spiel von einem Ort zum nächsten reisen.
  • Die Umwelt verändert sich dynamisch. Das hat Einfluss auf Immobilienpreise.
  • Voraussichtlich am 6. August 2013 soll es eine weitere offizielle Info-Welle zu GTA 5 geben. Wahrscheinlich wird Rockstar Games dann den riesigen Multiplayer "GTA Online" vorstellen.

Was meint ihr, reicht es nun mit den News, oder soll das Spiel endlich in eurem Laufwerk landen?

Quelle: RockstarGames

10 Kommentare

pinamalle Di, 23.07.2013, 07:12 Uhr

Das mit den Haustieren find ich nice :D Frag mich nur - heißt 8 Haustiere das man insgesamt 8 gleichzeitig besitzen kann, es 8 Tiere gibt die man haben kann (sprich wenn man eins hat und das stirbt dass dies nur 8x geht dann gibts kein Tier mehr), oder das es 8 verschiedene Haustiere gibt (6 Hunde + ? ) oder keine Ahnung?^^ Noch zu früh für meinen Kopf xd

Edit: Ich find die News auf der Rockstarseite gar nicht ._. Weil hab grad einen Tweet von CVG gesehen (von denen die News wohl "auch" kam) dass diese News ein Fake wäre

Testave Di, 23.07.2013, 02:32 Uhr

XBU Razor schrieb:
Hoffentlich kommts auch nächstes Jahr für Next gen...

Garantiert nicht. Ich werfe ein nagelneues Xbox One Spiel in den Gewinnspiel-Topf falls es soweit kommen sollte, so sicher bin ich mir.

XBU lasgo Mo, 22.07.2013, 23:17 Uhr

Ich denke mal man kann ihn mitnehmen und dann halt "absetzen" per Knopfdruck. Im Haus ist er save und unterwegs ist er eben verloren, wenn man ihn "absetzt", wie mit dem Auto.

Wenn der Hund dem Spieler folgt, macht man wohl die Tür auf (also auf "einsteigen" drücken) und er krabbelt einfach ins Auto. Sollte kein Problem geben.;)

Ajkster Mo, 22.07.2013, 21:21 Uhr

Aber irgend jemand muss ihm dann schon die Tür aufmachen und so wie ich mich kenne, vergesse ich das;)

CeAzZ Mo, 22.07.2013, 21:18 Uhr

Wäre ja blöd wenn er dem Auto hinterher laufen müsste. :smt003

Alle Kommentare anzeigen