Page

Aus den neuesten BIU Sales Awards vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware geht hervor, dass Grand Theft Auto V im März die Hunderttausender-Marke für die Xbox One erreicht hat. Im Februar konnte das Spiel die Marke von 500.000 für die PS4-Version erreichen, nun hat es die Xbox-Version zumindest sechsstellig geschafft. Das Spiel wurde inkl. der Digitalverkäufe nun mehr als 100.000 Mal für die Xbox One erworben.

Quelle: BIU

6 Kommentare

XBU ringdrossel Di, 14.04.2015, 16:48 Uhr

Bei nem 3:1 Verhältnis von PS4 zu XB1 in Deutschland doch kein schlechter Schnitt.

XBU MrHyde Di, 14.04.2015, 16:44 Uhr

Danke Lukas, Du hast mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht ;) - habe die News korrigiert, die PS4-Version erreichte 500k letzten Monat, stimmt.

Liutasil Di, 14.04.2015, 15:21 Uhr

Selbst für die nur deutschem Zahlen ist das leider nicht so prickelnd.....bleibt dabei, aber wie ich schon sagte man muss eben auch gucken wie viele Konsolen von welchem Typ eben in den Haushalten stehen zu welchem Zeitpunkt.

XBU Lunatik Di, 14.04.2015, 13:41 Uhr

Es handelt sich ja hier nur um deutsche Verkaufszahlen. Und die sind dann eher im Vergleich zur PS4 ernüchternd. So kommt die PS4-Version auf über 500.000 verkauften Einheiten.

Liutasil Di, 14.04.2015, 13:36 Uhr

Nicht wirklich....wenn wir das mal zum Release der 360/Ps3 Version schauen, dann ergeben sich da ganz andere Zahlen allein an Vorbestellern schon. Und ich will nicht Wissen wir viele sich das Ding schon für den PC heute gesichert haben. Ich denke das sprengt deutlich auch wieder die Zahlen und die Server Kapazitäten. ;) Aber wenn man sich dann die dazugehörigen Zahlen anschaut wie viele PCs, 360, Ps3 und oder One oder Ps4 im Haushalt stehen ist das denke ich schon ganz Ok.

Alle Kommentare anzeigen