Page

Dan Houser, Chef-Entwickler von Rockstar Games, hat nun in einem Interview mit Playnation Klarheit geschaffen. Das kommende Spiel GTA V wird demnach definitiv nicht für Xbox One oder PS4 erscheinen. Er meinte dies soll vor allem den Fans zu Gute kommen. "Die besten Spiele erscheinen zum Abschluss des Lebenszyklus - also ist jetzt Zeit für ein neues Level mit GTA V"

Ein Release für die nächsten Konsolen sei ausgeschlossen. Das hohe Alter der derzeitigen Generation habe auch dafür gesorgt, dass man die Hardware sehr gut kennt und somit in der Lage ist das Beste aus den aktuellen Konsolen herauszuholen.

Erneut Danke an pinamalle, die uns diesen Tipp zur Verfügung gestellt hat.

Quelle: PlayNation

24 Kommentare

Schaafschuetze Di, 02.07.2013, 22:42 Uhr

XBU lasgo schrieb:
Offtopic: War auch neben dem Abi arbeiten. Klappt super, vor allem, wenn man weiß, dass man nur einen 3er Schnitt kriegt. Dann geht man doppelt so gerne arbeiten und verzichtet aufs lernen.:smt003

Haha, genau wie bei mir ^^
Aber es war einfach ein sau gutes Gefühl, die Leute zu sehen, die am Ende einen schlechteren Schnitt hatten obwohl sie immer bis zum erbrechen gelernt und nicht gearbeitet haben :D

BTT: Ich hoffe doch, dass im laufe der Zeit noch eine Version für die Next-Gen-Konsolen kommt..

XBU JulianT01 Di, 02.07.2013, 21:49 Uhr

CeAzZ schrieb:

Gibt bestimmt Leute die sich das zweimal holen würden. Also alte und neue Generation.

Was soll das für eine Frage sein?:smt118

Selbst wenn nur ein Tag zwischen den jeweiligen Releases wäre würd ich beide hohlen:smt003

XBU lasgo Di, 02.07.2013, 17:51 Uhr

Schaafschuetze schrieb:
Das hindert niemanden daran arbeiten zu gehen. Ich hab während der Oberstufe auch einen Nebenjob gehabt und hatte keinerlei Probleme mit der Schule, man muss es nur wollen ;)

Offtopic: War auch neben dem Abi arbeiten. Klappt super, vor allem, wenn man weiß, dass man nur einen 3er Schnitt kriegt. Dann geht man doppelt so gerne arbeiten und verzichtet aufs lernen.:smt003

CeAzZ Di, 02.07.2013, 17:39 Uhr

Die werden bestimmt ne Xbox One und PS4 Version rausbringen. Halt ein bisschen später.

Die wollen doch jetzt nur doppelten Reibach machen. Wenn die jetzt ankündigen würden GTA5 für beide Generationen rauszubringen, würde doch fast jeder die 360 und PS3 Version beim Release links liegen lassen und auf den One und PS4 Launch warten.

Gibt bestimmt Leute die sich das zweimal holen würden. Also alte und neue Generation.

XBU Lunatik Di, 02.07.2013, 17:25 Uhr

Rockstar leidet einfach an größenwahn. Die überschätzen ihre eigene Marke. Aber so wie wir Rockstar kennen ist es nicht das ende. Man beschreitet immer noch expliziet an einer PC Fassung zu arbeiten. Jedoch kommen mehrere tweets oder Foreneinträge von Mitarbeitern zu tage, die an der PC Fassung arbeiten. So schnell sie auftauchen verschwinden sie auch wieder. Rockstar typisches verhalten um in aller münder zu bleiben.

Alle Kommentare anzeigen