Page

Im Rahmen Sonys E3-Pressekonferenz legte Rockstar den Mantel des Schweigens rundum die Xbox One-Version nieder. Zeitgleich mit Chef von Sony Computer Entertainment bestätigte Rockstar Games, dass GTA 5 auf für Xbox One erscheinen wird.

Der fünfte Teil der beliebten Grand-Theft-Auto-Reihe erschien bereits im September letzten Jahres für Xbox 360. Doch es war schon lange klar, dass kurz nach dem Release von GTA 5 die bereits in die Jahre gekommene Xbox 360 durch ihre Nachfolgerin Xbox One abgelöst wird. Lange war unklar, ob das Open-World-Actionspiel je eine Next-Gen-Version spendiert bekommt. Oft gab es Gerüchte und Rockstar sowie Take Two schwiegen sich aus.

In der Nacht nun können wir uns endlich sicher sein. GTA 5 wird schon in diesen Herbst für die Xbox One erscheinen. Dabei will Rockstar das volle Potenzial der Xbox One ausschöpfen. Dank der Leistungsstärken Konsole können wir uns auf eine bessere Grafik mit beeindruckend Detailgrad, feiner detaillierten Texturen, größere Entfernungsdarstellung, dichterem Verkehr und höheren Auflösungen freuen. Rockstar verspricht uns aber auch neue Orte und Content. Des Weiteren wird der GTA-Online Part, dessen Neuerungen direkt zum Release verfügbar sind verbessert. Xbox-360- und Playstation-3-Spieler können ihren Fortschritt auf die Plattform ihrer Wahl übertragen. So ist ein Transfer von Xbox 360 zu Playstation 4 als auch von Playstation 3 zu Xbox One möglich.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Rockstar Games

9 Kommentare

Echirak Fr, 13.06.2014, 16:06 Uhr

Also ich hatte mir damals extra für GTA 5 eine Xbox 360 zugelegt :D. Nun habe ich das Spiel natürlich mit der Konsole verkauft. Ich werde es mir aber natürlich auch für die Xbox One nochmal holen. Ich bin wirklich gespannt, was sie grafiktechnisch noch rausholen konnten.

XBU MrHyde Do, 12.06.2014, 23:12 Uhr

Open World ist einfach nicht meine Welt - freut mich aber für alle GTA-Fans und die, die es auf der One werden wollen :)

Hanniball Di, 10.06.2014, 15:25 Uhr

Cool, da greife ich für die One auch nochmal zu!

XBU Razor Di, 10.06.2014, 15:13 Uhr

c0rtez schrieb:
Absolut beste News die es ever gab :smt023

Hatte ich doch alles richtig gemacht auf der 360 nicht mehr zu zu schlagen

Das war mir egal. Ich spiele noch einmal durch...oder zweimal. Eines der besten Spiele mMn.

c0rtez Di, 10.06.2014, 15:02 Uhr

Absolut beste News die es ever gab :smt023

Hatte ich doch alles richtig gemacht auf der 360 nicht mehr zu zu schlagen

Alle Kommentare anzeigen