Page

Der bekannte Streamer Erik "Gronkh" Range wird die Rolle eines Begleiters in ELEX II vertonen - ihr könnt euch also auf prominente Gefährten freuen. Ein Video Hinter den Kulissen gibt es natürlich auch für euch.

ELEX II erscheint am 01. März 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und die Xbox Series S/X.

Über ELEX II

ELEX II ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte des dunken Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde ...

Tauche ein in eine riesige, handgemachte und einzigartige Welt mit verschiedenen Fraktionen und Umgebungen in einem post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum.

Im Spiel kannst du:

  • den Planeten Magalan dank deines Jetpacks frei erkunden und damit quer über die Karte fliegen!
  • mit einer lebedigen Welt voller einzigartiger NPCs interagieren, die ...
  • ... sich an deine Taten erinnern und entsprechend reagieren
  • ... basierend auf deinem Verhalten deiner Gruppe beitreten oder sie verlassen
  • ... getötet werden können, was Auswirkungen auf die Geschichte hat
  • in Nah- und Fernkampf mit einer stark verbesserten Steuerung angreifen
  • eine Geschichte erleben, in der deine Taten Konsequenzen haben und die Welt von moralischen Entscheidungen geprägt wird.

Quelle: THQ Nordic

4 Kommentare

Bieberpelz Mi, 08.12.2021, 11:51 Uhr

Bibo1 schrieb:
Du kennst ihn nicht hast aber schon eine negativ Meinung darüber? Gronkh ist seit vielen Jahren ein Twitch streamer bzw Gamer. Man muß ihn natürlich nicht kennen. Das ist aber als wenn man sich darüber beschweren würde daß Thomas Gottschalk oder Bully Herbig Synchronsprecher in Filmen wäre.

Ich glaube du hast da meinen Gedankengang nicht ganz verstanden.
Mir geht es da nicht um Gronkh persönlich (was er macht, weiß ich. Ich konsumiere nur nichts davon). Das hätte eben auch jeder andere Prominente sein können.

Ich liebe Rollenspiele und mag es, komplett in diese Spiele abzutauchen. Wenn zwischen den ganzen Charakteren auf einmal ein Charakter ist, der von einem Promi gesprochen wird, dann holt mich das unter Umständen aus dem Spiel raus. Ich möchte aber ganz abtauchen, in das Game verschwinden und darin aufgehen. Das könnte unter Umständen gestört werden, weil man aus Marketingtechnischen Gründen eben einen Promi dort rein holt. Das hat mich schon bei Final Fantasy XV genervt, war da zum Glück aber nicht so schlimm, weil es eine Nebenfigur war. Hier ist es aber ein Begleiter, der vermutlich einiges an Zeit mit einem verbringt. Das könnte mitunter nerven.

Wie [MENTION=8288]XBU ringdrossel[/MENTION] bereits geschrieben hat, erkennt man auch große Unterschiede, wenn jemand kein professioneller Synchronsprecher ist. In Deutschland haben wir großartige Synchronsprecher wie in keinem anderen Land sonst. Deutsche TV Produktionen sind unter anderem für uns deshalb so schlecht, weil das gesprochene "geschauspielert" klingt, während die Synchronsprecher es schaffen, dass ein solches Gefühl nicht vorkommt. Es wäre schade, wenn das Spielgefühl darunter leidet.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher.
Auch wenn es kleinkarriert wirken mag, ich bin da eben mit Leidenschaft bei.

XBU ringdrossel Mi, 08.12.2021, 10:27 Uhr

Ich tendiere da in Richtung Bieberpelz.

Gronkh ist kein professioneller Sprecher. Und wenngleich die Grafik schon in Elex 1 angestaubt war, so war zumindest die Vertonung sehr(!) hochwertig. Wenn jetzt also ein x-beliebiger Honk (pardon Streamer) die Rolle eines Begleiters spricht, der ja dann permanent vorhanden ist, sehe ich das ebenfalls skeptisch.

Bibo1 Mi, 08.12.2021, 02:03 Uhr

Du kennst ihn nicht hast aber schon eine negativ Meinung darüber? Gronkh ist seit vielen Jahren ein Twitch streamer bzw Gamer. Man muß ihn natürlich nicht kennen. Das ist aber als wenn man sich darüber beschweren würde daß Thomas Gottschalk oder Bully Herbig Synchronsprecher in Filmen wäre.

Bieberpelz Di, 07.12.2021, 16:52 Uhr

Aus dem Bereich der Dinge, die ich beim besten Wille in keinem Videospiel brauche.
Wenn ich es etwas nicht leiden mag, wenn irgendwelche Promis in Videospielen auftauchen, in denen man eigentlich komplett eintauchen möchte.

Da ich den Typen nicht kenne (außer vom Namen her), hoffe ich einfach, dass es nicht auffällt.