Page

Rennspiel-Fans aufgepasst, denn ab heute ist die neue Rennsimulation GRID Autosport für Xbox 360 erhätlich. Mit dem neuen GRID Autosport dürft ihr euch auf packende Rennen freuen und auch die Cockpit-Ansicht feiert ihr Comeback. Des Weiteren hat Codemasters den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht, welcher euch einen Einblick in das Spiel gibt.Wenn euch der Weg zu weit zum nächstgelegenen Electronik-Markt sein sollte, dann könnt ihr GRID Autosport auch ganz bequem bei Amazon bestellen.

Der Multiyplayer

Mit GRID Autosport starten auch zwei neue Multiplayer-Features unterstützt von  RaceNet, der kostenlosen Community-Plattform von Codemasters mit Millionen von Mitgliedern. Spieler von GRID Autosport, die bei RaceNet angemeldet sind, können nun eigene Racing Clubs gründen und in Clan-artigen Wettkämpfen antreten. Die Spieler fahren unter einer gemeinsamen Lackierung, behalten den Fortschritt von Clubmitgliedern sowie von rivalisierenden Clubs im Blick und sammeln mit jedem Rennen Punkte für ihre Gemeinschaft.

Was GRID Autosport sonst noch zu bieten hat:

Mit den neuen RaceNet Herausforderungen, die ab dem Start von GRID Autosport verfügbar sind, erhalten Spieler jede Woche sechs neue Events zum Teilnehmen. In den RaceNet Herausforderungen verdienen sich die Spieler XP und In-Game-Geld - je besser die Platzierung auf der Bestenliste, desto größer die Ausbeute. Folgende Herausforderungen sind heute online:

  • Langstrecken-Events - Mit Endurance GT Autos auf Spa-Francorchamps
  • Straßenrennen - Hypercars in Washington, D.C.
  • Tourenwagen - In Super Tourers über Mount Panorama
  • Open-Wheel - IndyCar Rennen in Indianapolis
  • Tuner - Ein Drift-Event auf dem fiktiven Autosport Raceway
  • Party - Demolition Derby in Detroit

In GRID Autosport nehmen Spieler an fünf verschiedenen Motorsportdisziplinen teil, jede mit eigenen Serien. Die Spieler können sich entweder auf ihre Lieblingsrenndisziplin spezialisieren oder zum Meister aller Klassen aufsteigen - im Karriere- und im Online-Modus. Jede Disziplin bietet ein einzigartiges Rennerlebnis und unterschiedliche Herausforderungen, die vom Spieler die ganze Bandbreite seiner Fähigkeiten hinter dem Steuer fordern.

Quelle: Codemasters

3 Kommentare

XBU Isildor Fr, 04.07.2014, 09:27 Uhr

Nun ja, die Verkaufszahlen Xbox One und Xbox 360 sind sicherlich nicht außer Acht zu lassen und auch ich denke, dass das für den Entwickler und Publisher der Hauptgrund war.

Ich selbst bin sehr gespannt auf das Spiel. :)

Liutasil Fr, 04.07.2014, 09:08 Uhr

Wahrscheinlich die Zahlen der verkauften Konsolen bzw. Die Zahlen der Konsolen der alten Gen die in den letzten Jahren über die Theke gegangen sind. ;) Da hat man einen sichereren Abnehmer bei mehreren 100 Millionen Konsolen(x360 &ps3) die verkauft wurden, im Gegenzug die New Gen mit erstmal nur 20-25 Mio verkauften xone und ps4.

Three Sixty Fr, 04.07.2014, 08:14 Uhr

Gibts einen plausiblen Grund, ( außer den Kosten) das man es nicht für die one gebracht hat?