Page

Die Entwickler von Nacon haben mit dem neuen Ankündigungstrailer das Rollenspiel GreedFall II: The Dying World enthüllt. Der zweite Teil wird zeitlich allerdings drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels ansetzen. Man übernimmt dabei die Rolle eines Eingeboren von Teer Fradee, der gewaltsam aus seiner Heimat vertrieben wurde und nun sein Dasein auf dem Kontinent Gacane fristen muss.

Ziel ist es, die eigene Freiheit wieder zurückzugewinnen und Herr seines Schicksals zu werden, indem man die Fraktionen für sich zu nutzen lernt. Auch hier sollen wieder Diplomatie oder Kampf möglich sein, um die Situationen nach seinem eigenen Stil zu lösen.

Greedfall II erscheint 2023 auf diversen Plattformen

Die neue Geschichte beginnt drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels und den Abenteuern von De Sardet. Erlebt wird sie aus der Perspektive eines Indigenen von den Teer Fradee, der gewaltsam von seiner Insel vertrieben und auf den Kontinent Gacane gebracht wurde, der Heimat der Kolonisten. 

In dieser alten, vom Krieg verwüsteten Welt, die von der Malichor-Pest und politischen Intrigen verschiedener Fraktion heimgesucht wird, gilt es, die eigene Freiheit zurückzugewinnen und das Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen. Mit Diplomatie, List oder Kampf sowie der Hilfe von Verbündeten müssen die Eroberungsfantasien eines Mannes beendet werden, die das Ende des gesamten Kontinents und der eigenen Heimatinsel bedeuten könnten. 

"Wir freuen uns sehr, mit GreedFall 2 das neue Spiel von Spiders vorzustellen", sagt Alain Falc, CEO von Nacon. "Viele Fans auf der ganzen Welt haben sich nach dieser Fortsetzung gesehnt. Daher macht es uns besonders glücklich, ein Spiel anzukündigen, das sie mit großer Sicherheit lieben werden. Gleichzeitig möchten wir auch neue Spieler und alle Fans von Rollenspielen und großartigen Geschichten, Action sowie Fantasy dafür begeistern."

"Während wir an Steelrising gearbeitet haben, hat unsere Liebe zum GreedFall-Universum nie nachgelassen. Deshalb freuen wir uns sehr, dorthin wieder zurückzukehren", sagt Jehanne Rousseau, Gründerin und Leiterin des Entwicklerstudios Spiders. "In diesem neuen Kapitel werden die Spieler den alten Kontinent mit seinen nun größeren und vielfältigeren Umgebungen erkunden sowie neue Gefährten und Fraktionen kennenlernen. Ich hoffe, sie werden unvergessliche Abenteuer erleben."

Quelle: Nacon

0 Kommentare