Page

Aktuell arbeitet das Studio The Farm 51 an Get Even, welches 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen soll. Das Studio möchte neben innovativem Storytelling auch grafisch neue Maßstäbe setzen und verwendet für das Spiel eine Technologie, die auch von großen Hollywood-Studios verwendet wird.

Kürzlich kündigte das von Painkiller: Hell & Damnation und Deadfall Adventures bekannte Entwicklerstudio The Farm 51 ein neues Actionspiel mit dem Titel Get Even an. Der Entwickler ist für besonders durchdachte Spiele-Storys bekannt und versprichen auch in Get Even ein innovatives Storytelling. Dabei versuchen die polnischen Entwickler den Single- und Multiplayer auf eine besonderen Art miteinander zu verbinden. Andere Spieler haben somit die Möglichkeit, jederzeit in eure Kampagne einzusteigen und die Rolle eines Gegners zu übernehmen, der zuvor von der KI gesteuert wurde. Dadurch wird dem Spieler die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven gezeigt.

Auch aus technischer Sicht wird der Titel auf innovative Techniken setzen. Wie die Entwickler auf Kotaku verrieten, wird man auf reale 3D-Scans für Umgebungen und Charaktere setzen, welche dann in Echtzeit im Spiel gerendert werden. Dabei setzt man auf die Thorskan Technologie des polnischen Unternehmens Better Reality, welche auch schon für Blockbuster verwendet wurde. Wie Get Even mit Thorskan aussehen kann, zeigen erste Technologievideos. Auf den ersten Blick wirken einige Szenen erstaunlich realistisch. Ob diese Qualität aber wirklich so im Spiel erreicht werden kann, verrät hoffentlich die Zukunft. Bis 2015 ist es ja noch eine ganze Weile.

Quelle: Kotaku.com

1 Kommentar

c0rtez Di, 07.01.2014, 20:55 Uhr

Wie mein Kumpel zu sagen pflegt: "Alter, du krisst die Tür nicht zu!"

Also wenn das die Zukunft ist, dann wirds richtig geil.... :smt003

Die Frage ist in wie weit sich das Speichertechnisch (also große Welten) und Rechentechnisch wirklich umsetzen lässt.