Page

Windows Central berichtet, dass ein Dokument von Microsoft geleakt wurde, dass Spielern ermöglicht, ihre Mods mit anderen auf der Xbox One zu teilen. Dabei sind die Entwickler in der Verantwortung festzulegen, welche Features im Spiel verändert werden können und für welche Mods Geld verlangt werden kann. Laut dem Dokument will man unter dem Label "Xbox Community Content" bereits im Sommer diesen Jahres damit starten.

Es handelt sich bei diesen Eckdaten allerdings um unverifizierte Informationen. Angeblich sollte im März auch eine Entwickler-Beta durchgeführt worden sein. Bislang ist aber noch nichts davon zu hören oder zu lesen gewesen.

Wünschenswert wäre eine solche Funktionalität allerdings schon. Schließlich gibt es ganze Kampagnen, die von Spielern in Mods bereits entworfen wurden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Quelle: Windows Central / IGN

3 Kommentare

RagnaroekGER Di, 03.07.2018, 22:27 Uhr

Chanjo schrieb:
Gab es so etwas nichtbereits bei Fallout oder Skyrim ? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ja, genau die beiden. Aber nicht von Haus aus.

Chanjo Di, 03.07.2018, 22:26 Uhr

Gab es so etwas nichtbereits bei Fallout oder Skyrim ? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

RagnaroekGER Di, 03.07.2018, 12:44 Uhr

Das wäre schon ne geile Nummer, wenn man so sieht was zB. alleine die Steam Community an Zusatzcontent liefert, und bei Gerüchten von Windows Central ist meist auch was dran.