
Gears of War: Ultimate Edition wird nicht in Deutschland erscheinen
Am Montag hat Microsoft im Rahmen der E3-Pressekonfernz die Gears of War: Ultimate Edition für Xbox One und auch für den PC angekündigt. Dabei handelt es sich um eine "Remastered Version" des ersten Teils der Gears of War-Reihe. Gleichzeitig machte sich bei den deutschen Spielern die Hoffnung breit, dass Gears of War 1 auch endlich hierzulande erscheint. Doch der Wunschtraum zerplatzt nun wie eine Seifenblase, denn wie Gamesmarkt heute mitteilte, verzichtet Microsoft darauf die Gears of War: Ultimate Edition bei der hiesigen USK einzureichen. Ohne die Zustimmung der USK, darf der Titel auch nicht vertrieben werden. Gears of War-Fans können also auch diesmal nur auf eine Import-Version zurückgreifen.
Quelle: Gamesmarkt
14 Kommentare
Soulcatcha Fr, 19.06.2015, 18:01 Uhr
Hab eh keine Kinect, von daher :D
XBU MrHyde Fr, 19.06.2015, 13:12 Uhr
Des is Schmarn!
Das steht nur Standardmässig auf "Nein" wenn man AT anwählt, natürlich kann man Deutsch auswählen, habe ich ja auch gemacht ;)
XBU Mastermind Fr, 19.06.2015, 11:42 Uhr
Du kannst auch wieder zurück stellen - die Beta läuft dann trotzdem noch. Gleiches dürfte dann auch gelten, wenn GoW UE im Handel ist. Damals konnte man auf der X360 auch ohne Probleme zocken. Auch oonline - lediglich die DLCs gab es damals nicht "mal eben so". Da gabs dann irgendwann nur den Umweg über VPN. Spielen selbst war aber nie ein Problem.
Mit AT als Region hast Du keine Kinect Sprachbefehle mehr ;)
Fl4m3rX Fr, 19.06.2015, 09:06 Uhr
Rein technisch wird es so realisiert, dass für den Gamertag dann im jeweiligen Land ein weiteres Abrechnungskonto erstellt wird. Das können sie - und ehrlich gesagt wundert es mich, dass es noch nicht passiert ist - von jetzt auf gleich sperren.
Und die IP Locks kamen bei der Xbox 360 auch erst später. Ich hätte damals, als ich Gears 1 bekam die Maps noch laden können, aber es war mir egal. Als mich Gears dann so richtig gepackt hat, war es schon zu spät. Das war so im Januar 2008, also zwei Jahre nach Erscheinen der 360.
XBU MrHyde Fr, 19.06.2015, 08:47 Uhr
Wie gesagt, solange die nicht mit ner IP Sperre für die Inhalte daherkommen, ist das kein Problem. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies irgendwelche Konsequenzen haben sollte, wenn deine Konsole Urlaub in Österreich macht ;)