Page

Die Entwickler haben immer wieder erklärt, dass sie den Horrortitel Friday the 13th im Frühjahr 2017 veröffentlichen wollen. Eine wichtige Angabe fehlt auch weiterhin: Der Erscheinungstermin. Creative Director Wes Keltner hat sich nun im offiziellen Forum dazu geäußert und die Hintergründe erläutert.

Demnach ziehen sich die recht komplexen Zertifizierungsprozesse für die Konsolen ungeplant in die Länge. Die Entwickler gehen zudem davon aus, dass ggf noch Anpassungen für das Spiel danach gemacht werden müssen. Der Umfang lässt sich aber vorher noch nicht abschätzen.

Daher will man erst einen offiziellen Releasetermin bekannt geben, sobald die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Hierbei müssen die Entwickler allerlei seltsame Dinge unterstützen: "Was geschieht, wenn ein Spieler F13 startet und die Rockband-Geräte angeschlossen hat? Nun, wir müssen das unterstützen, um dem Spieler die Option zu geben, zum Home-Screen zurückkehren zu können".

Und weiter: "Sobald wir die Zertifizierung durchlaufen haben, melden wir den Goldstatus."

Wir drücken auf jeden Fall kräftig die Daumen und wundern uns, was noch alles an kuriosen Funktionen bei einer solchen Zertifizierung unterstützt werden muss.

Quelle: forum.f13game.com

1 Kommentar

XBU FloNÄ Mi, 25.01.2017, 13:16 Uhr

Ich finde den Weg nicht schlecht. Hoffentlich sind dann keine groben Fehler enthalten.