
Knappe 25 Jahre ist es nun her, dass Jason Voorhees seinen Auftritt als Videospielcharakter feierte. 1989 erschien Freitag der 13. Das Videospiel erstmals auf dem NES. Jetzt soll das Horrorspiel wieder aufleben. Womöglich wird es dieses Jahr noch für die Xbox One erscheinen. Die Neuauflage des Spiels wird sich nicht nur an den Filmen orientieren, sondern auch an die nah geplante Veröffentlichung der Fernsehserie anlehnen.
Sean S. Cunningham, Erfinder des Originalfilms sagte: "Mit einer neuen TV-Serie und Plänen für einen dreizehnten Streich, haben wir das Gefühl gehabt, dass es jetzt einfach richtig ist, die Welt von Jason, Camp Crystal Lake und dem Rest von Freitag der 13. als interaktive Story erforschen zu können. Wir haben ein paar tolle neue Ideen für das Spiel, damit dieses immer wieder und wieder durchgespielt werden kann. Dazu soll natürlich für die Spannung gesorgt werden, die Fans erwarten."
Wird also bald Zeit, die Machete zu schärfen!
Quelle: egmnow
3 Kommentare
WSVAndreas Mo, 12.01.2015, 13:45 Uhr
Bleibt mal abzuwarten, was der Hersteller daraus macht. Die Thematik um Freitag, der 13. hätte auf jeden Fall das Potential für ein Topspiel.
c0rtez Mo, 12.01.2015, 12:54 Uhr
puuh was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so recht. wenn man da ein spiel im stil von alan awake von macht könnte ich es mir gut vorstellen das thema, optik und setting stimmen könnten. mit einer taschenlampe im dunklen crytal lake wald umher zu irren, bestimmt cool und schockig. allerdings habe ich bei solchen games immer sorge, dass man nur n bisschen geld aus einem franchise quetschen will und sich daher wenig mühe gibt. ich bin auf erstes bildmaterial gespannt, dann hat man immer eine bessere vorstellung
XBU Isildor Mo, 12.01.2015, 11:51 Uhr
Das klingt bisher alles eher nicht so toll. Aber mal schauen, was die Entwickler da im Petto haben :)