Page

Seit gestern ist das First-Person Puzzle Adventure Fractured Minds hier im Microsoft Store für eure Xbox One Konsole erhältlich. Zum kleinen Preis von 1,99 Euro tut man auch Gutes, denn 80% der Einnahmen gehen an die Entwicklerin Emily Mitchell und Safe In Our World, einer neu gegründete Wohltätigkeitsorganisation der Videospielbranche, die sich ganz der Mental Health Awareness verschrieben hat.

“Mit Fractured Minds möchte ich erreichen, dass sich Menschen, die an Angststörungen leiden, nicht mehr so alleine fühlen,” sagt Emily Mitchell. „Die Wirkung dieser Krankheit ist praktisch unsichtbar, während sie Betroffene von Innen auffrisst. Es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen und Halt zu bieten. Ich schätze die Unterstützung, die mir geboten wurde und will Anderen so gut wie möglich helfen.“

Safe In Our World ist eine Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit in der Spieleindustrie mit dem Ziel, Aufmerksamkeit für psychische Erkrankungen zu erregen und eine positive Wendung bei Spielern und Entwicklern zu bewirken. Mit prominenten Unterstützern auf der ganzen Welt möchte die Organisation sichere digitale Orte für Betroffene schaffen, in denen Hilfe und Information geboten werden, unter anderem an Hand der Erlebnisse von Vertretern der Games-Industrie.

”Fractured Minds ist das beste Beispiel für aufstrebenden Talent, das Potential hat die Welt ein bisschen besser zu machen. Safe In Our World ist stolz darauf, Emily und ihr packendes Werk zu unterstützen,“ so Gina Jackson, Kuratorin für Safe In Our World. „Wir legen Wert darauf, Licht auf dieses dunkle Thema zu werfen und mit der Stigmatisierung rund um psychische Probleme aufzuräumen. Wir möchten gemeinsam auf eine Gaming-Community hinarbeiten, die sich gegenseitig unterstützt.“

Quelle: Wired Productions

0 Kommentare