Page

Die offizielle japanische Xbox-Webseite hatten kurzzeitig ein paar erste Informationen zur kommenden Rennspiel-Simulation Forza Motorsport 6 online, die höchstwahrscheinlich erst zur E3 öffentlich bekannt gegeben werden sollten. Darunter befinden sich auch drei erste Screenshots zum Spiel. Aufmerksam auf den Leak sind unsere Kollegen von IGN geworden, die alle Informationen in einem Artikel an die schon sehnlichst wartenden Rennsport-Fans weitergeleitet haben. Forza Motorsport 6 erscheint voraussichtlich Ende 2015 exklusiv für Xbox One.

Erste Infos zu Forza Motorsport 6

Mittlerweile wurden die Informationen auf der offiziellen japanische Xbox-Webseite wieder gelöscht. Zum Glück waren die Redakteure von IGN schnell genung und haben die ersten Details veröffentlicht. So wird der Fuhrpark von Forza Motorsport 6 schon zum Launch mit 450 Rennwagen gigantisch sein, sollte der Leak der Wahrheit entsprechen. Des Weiteren soll es in FM6 einen dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht, sowie zwischen verschiedenen Wetterverhältnissen geben. Des Weiteren sollen die Rennen auf insgesamt 24 Kursen stattfinden - unter anderem in Rio und Daytona. Weitere Features sind ein "funktionierendes" Cockpit- und ein umfangreiches Schadenssystem für alles Modelle.

Forza Motorsport 6 bietet darüberhinaus eine Auflösung von 1080p und flüssige 60 Bilder pro Sekunde. Auch das Drive-Avatar-System wird in dem sechsten Teil eine Rolle spielen. Ein besonderes Highlight soll die völlig neue ForzaEngine sein, die erstmals zum Einsatz kommt. Mehr Informationen und vor allem die Bestätigung des Leaks, werden höchstwahrscheinlich nächste Woche auf der E3 in Los Angeles folgen. Die Pressekonferenz von Microsoft findet am 15. Juni 2015 statt.

Quelle: IGN

7 Kommentare

XBU Razor Mo, 08.06.2015, 14:32 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
In der japanischen Version war übersetzt die Rede von 24 Locations. Also nicht mit verschiedenen Kursen.

Warten wir's ab :-)

XBU H3tf1eld Mo, 08.06.2015, 13:57 Uhr

Einzig bei den Rennstrecken war FM5 ja zu beginn sehr schwachbrüstig. Ich bin mir sicher dass FM6 richtig gut wird. Denn ich hatte seit Teil 2 jedes mal unenelich viel Spaß :smt023.

XBU Lunatik Mo, 08.06.2015, 13:41 Uhr

XBU Razor schrieb:
24 kurse......hoffentlich nicht 12+Reverse. Ansonsten wettereffekte und nachrennen sind gut. Ist der Tag/Nacht Zyklus dynamisch oder einfach nur entweder/oder?

In der japanischen Version war übersetzt die Rede von 24 Locations. Also nicht mit verschiedenen Kursen.

XBU MrHyde Mo, 08.06.2015, 13:32 Uhr

XBU Razor schrieb:
24 kurse......hoffentlich nicht 12+Reverse.

Guter Punkt... bitte nicht geschummelt... auch mit Kurz- und Langversion von den Kursen ;) - die dürfen gerne on top kommen.

XBU Razor Mo, 08.06.2015, 13:20 Uhr

24 kurse......hoffentlich nicht 12+Reverse. Ansonsten wettereffekte und nachrennen sind gut. Ist der Tag/Nacht Zyklus dynamisch oder einfach nur entweder/oder?

Alle Kommentare anzeigen