Page

Wer in unserem Xbox Forum fleißig mitliest, wird bereits mitbekommen haben, dass wir seit einigen Monaten an einem rundumerneuerten Internetauftritt arbeiten. Am Wochenende soll es soweit sein und der Umzug auf den neuen Server beginnen. Aus diesem Grund wird Samstagvormittag, den 30. Januar 2016 ab ca. 8 Uhr das Forum nur im Lesemodus zur Verfügung stehen. Es wird dann nicht möglich sein, sich neu anzumelden oder neue Beiträge zu schreiben. Wir werden euch nochmal separat im Forum darüber informieren.

Anschließend starten wir mit den Umzugsarbeiten des Forums auf den neuen Server, dem Upgrade der Forensoftware sowie der Integration mit dem brandneuen und von Grund auf neu entwickelten Online-Magazin in komplett neuem Design.

Ob wir bereits am Samstagabend oder erst Sonntagmittag auf das neue System umstellen können, ist aktuell nicht exakt abzusehen. Schaut gerne immer wieder vorbei und seht, ob das neue XBU online ist. Wir werden die registrierten Forenuser informieren, sobald die Schreibrechte wieder hergestellt sind.

Wir bitten nach Launch von XBU 4.0 um eure Mithilfe beim Finden und Melden von Fehlern sowie beim Testen von neuen Funktionen im Online-Magazin. Mehr Infos folgen dann im Forum. Zu diesem Zweck wird es auch eine Vielzahl an tollen Gewinnspielen in den kommenden Wochen geben.

Bereits jetzt haben wir über 40 Xbox One Spiele und Arcadegames für euch, von A wir ARK: Survival Evolved über Metal Gear Solid V bis hin zu Z wie Zombi. Dazu gehört beispielsweise auch ein tolles Gewinnspiel mit der Rainbow Six Siege - Art of Siege Edition.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bald zeigen zu können, an was wir seit vielen Monaten hart arbeiten. Übrigens: Auch nach dem Launch werden noch etliche Arbeiten sowie die Entwicklung von weiteren neuen Features folgen. Wer jetzt schon mal reinschnuppern möchte, findet viele Informationen in unserem Feedback Forum.

Quelle: XBoxUser.de

7 Kommentare

chief Fr, 29.01.2016, 18:15 Uhr

Ich wünsche gutes gelingen!

Hoffentlich findet man sich wirklich schnell wieder heimisch.
Mein Wunsch wäre deutlich weniger Werbung!

Sollte man mMn gerade am Anfang sowieso weg lassen damit man sich auf die potentiellen Seiten Fehler konzentrieren kann.

Also haut rein und wenn alles gut läuft kann man ja Samstag Abend schon wieder posten! :smt023

Ansonsten findet ihr mich auf XBL bei The Division Beta :smt118

XBU MrHyde Fr, 29.01.2016, 12:34 Uhr

Liutasil schrieb:
Fällt dann Tapatalk komplett flach?

Zum Start am Wochenende wird es vermutlich noch nicht verfügbar sein, zudem wollen wir gerne auch erstmal die neuen Features wie das spezielle mobile Forum mit euch testen. In ein paar Tagen können wir dann ggf. schauen, ob es noch gewünscht wird und ob wir das installieren.

Mich verärgert in letzter Zeit, dass Tapatalk permanent Dinge ändert und man gar keine Chance hat, gewisse Dinge zu konfigurieren. Einige Dinge sind - nicht zuletzt für uns als Betreiber - sehr unvorteilhaft geworden.

Aber lasst uns mal einige Tage sehen, wie sich XBU mit der eigenen Mobilfähigkeit schlägt und dann sehen wir weiter :D - Tapatalk steht nicht ganz oben auf der Prioliste.

Amani HT Fr, 29.01.2016, 08:19 Uhr

schön, dann geht es jetzt los

Liutasil Fr, 29.01.2016, 00:07 Uhr

Fällt dann Tapatalk komplett flach? Nicht das ich mich wundere, wenn ich mich einloggen möchte. ;) Dann werd ich wohl auch mobiler Beta Tester. ;)

XBU H3tf1eld Do, 28.01.2016, 21:05 Uhr

Als ich noch Redakteur war, habe ich ja einiges mitbekommen. Bin gespannt wie XBU 4.0 im finalen Gewand aussieht :smt118

Alle Kommentare anzeigen