Page

Mit Zocken kann man richtig Geld machen. Mit einem Schlag wurde der 16 Jahre alte US-Amerikaner Kyle "Bugha" Giersdorf über Nacht zum Multimillionär. Er gewann die erste Fortnite-Weltmeisterschaft und räumte damit drei Millionen Dollar ab.

Epic Games, die Macher des Spiels, haben sich die komplette WM mal eben 100 Mio. USD kosten lassen. Das beste Duo Emil "Nyhrox" Berquist und David "Aqua" Wang gingen am Samstag siegreich hervor und nahmen jeweils 1,5 Mio. USD mit nach Hause.

Fortnite ist für Xbox One, PS4 und PC erhältlich

Quelle: IGN

9 Kommentare

XBU Bautze Mi, 31.07.2019, 15:24 Uhr

Boomer werden nie zocken. Meine Eltern würden sich auch nie and die Konsole setzen. Alle anderen sind voll dabei und die Zahlen sprechen für sich.

K3M0H Mi, 31.07.2019, 15:20 Uhr

Amani HT schrieb:
der mainstream ist hier bei uns in der Ecke noch nicht angekommen
kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis hier in der Gegend niemanden der zockt, sondern nur deren Kinder
die Eltern haben daran kein Interesse und rümpfen nur die Nase

Ja, verstehe und kenne ich auch! Aber zocken ist einfach auch wie ein Hobby! Es ist ja mit anderen Sachen genauso, die haben eben die Funktion das Gehirn zu befriedigen oder Dopamin aus zuschütten! :smt003

Amani HT Mi, 31.07.2019, 15:05 Uhr

der mainstream ist hier bei uns in der Ecke noch nicht angekommen
kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis hier in der Gegend niemanden der zockt, sondern nur deren Kinder
die Eltern haben daran kein Interesse und rümpfen nur die Nase

K3M0H Mi, 31.07.2019, 13:46 Uhr

Amani HT schrieb:
:ugly08:ugly07:ugly14

was ich auch sehr interessant finde, durch derlei Events kommt das Gaming nochmal weiter aus der Nerd-Ecke raus und wird allgemein besser als Hobby akzeptiert

mittlerweile schon...früher was er nur du Stubenhocker....heute sind es Skillz ^^

XBU Bautze Mi, 31.07.2019, 12:51 Uhr

Amani HT schrieb:
:ugly08:ugly07:ugly14

was ich auch sehr interessant finde, durch derlei Events kommt das Gaming nochmal weiter aus der Nerd-Ecke raus und wird allgemein besser als Hobby akzeptiert

Videospiele sind mainstream. Das sieht man schon lange an der Spielentwicklung, der Zahlen (Spieler- und Umsatzzahlen) und es ist wirklich nichts ungewöhnliches mehr, eine Konsole zu haben. Mit der Nerd-Ecke hat es schon lange nichts mehr zu tun (leider).

Alle Kommentare anzeigen